Garten Wasserpumpe?

2 Antworten

Brainstorm an Suchhilfen:

Springbrunnenpumpe
Scheibenwischerpumpe
Aquarienpumpe
Umwälzpumpe Heizung (muß gefüllt bleiben)

Achte darauf, daß manche Pumpen nicht selbstansaugend sind und unterhalb des Wasserpegels installiert werden müssen. Zusätzlich kann ein federbelastetes Rückschlagventil helfen, daß die Förderleitung nicht zurück drückt oder durch Gefälle auch bei abgeschalteter Pumpr der Vorrat leer läuft.

Steven379
Beitragsersteller

Danke! Viele pumpen gibt es, aber leider auch zu viele das man da dann auch die richtige findet..

Suche mal im Camping- / oder Bootszubehör. Bei letzterem eher nach sogenannten "Lenzpumpen".