Garnelen noch genießbar?

6 Antworten

Also, laut meines Wissens ist Fisch in etwa 4 Monate im Tiefkühler Haltbar. Sofern deine Garnelen nicht übermässig stark nach Fisch riechen sollten sie noch Essbar sein. Wünsche guten Hunger. Und bei zweifeln gehst du lieber auf ein anderes Nahrungsmittel über.

Ausnahme ist wenn es schonmal gefroren war.

Da fehlt der entscheidende Teil: Hast Du den Rest aufgetaut und wieder eingefroren oder einfach nur einen Teil der gefrorenen Garnelen rausgenommen?

SophieKu
Fragesteller

Vom Laden nach Hause waren sie ca. eine viertel Stunde draußen. Danach waren sie eine halbe Stunde verpackt im Kühlschrank. Anschließend ging die eine Hälfte zurück ins Tiefkühlfach.

Ninombre  24.10.2015, 00:06
@SophieKu

Dann würde ich da überhaupt kein Problem sehen. Mindesthaltbarkeit siehe Verpackung, d.h. die halten noch eine ganze Weile.

Geruch: Typisch nach Garnele ... ich muss die Nase aber schon nah dranhalten, um das zu riechen. ;-)

 - (kochen, Lebensmittel, Haltbarkeit)

Wenn die nicht aufgetaut waren, kannst du die noch essen.

Wo ist das Problem ? Sie waren nicht aufgetaut, also laß Sie Dir schmecken !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...