Garnelen noch genießbar?
Hallo. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen Tiefkühl-Garnelen gekauft. Die Hälfte habe ich am selben Tag noch gegessen, den Rest in die Tiefkühltruhe geparkt. Ich habe mich gerade daran errinert und frage mich jetzt, ob die noch genießbar sind oder ich besser die Finger von lassen sollte. Woran kann ich sicher erkennen, ob sie noch essebar sind? Ich habe keinen allzu guten Geruchssinn für sowas ;-)
Achso: sie sind roh, ohne Kopf aber mit Schale
6 Antworten
Also, laut meines Wissens ist Fisch in etwa 4 Monate im Tiefkühler Haltbar. Sofern deine Garnelen nicht übermässig stark nach Fisch riechen sollten sie noch Essbar sein. Wünsche guten Hunger. Und bei zweifeln gehst du lieber auf ein anderes Nahrungsmittel über.
Ausnahme ist wenn es schonmal gefroren war.
Da fehlt der entscheidende Teil: Hast Du den Rest aufgetaut und wieder eingefroren oder einfach nur einen Teil der gefrorenen Garnelen rausgenommen?
Geruch: Typisch nach Garnele ... ich muss die Nase aber schon nah dranhalten, um das zu riechen. ;-)

Wenn die nicht aufgetaut waren, kannst du die noch essen.
Wo ist das Problem ? Sie waren nicht aufgetaut, also laß Sie Dir schmecken !
Vom Laden nach Hause waren sie ca. eine viertel Stunde draußen. Danach waren sie eine halbe Stunde verpackt im Kühlschrank. Anschließend ging die eine Hälfte zurück ins Tiefkühlfach.