Gardinenstange 400cm in der Mitte zusammengesteckt. Wie befestigen?

4 Antworten

Ab welcher Länge empfiehlt den der Hersteller eine 3 Halterung?

Wenn die Empfehlung ab 2,5 m gilt kannst du diese Länge überbrücken ohne das du Probleme bekommst.

Eventuell könnte es noch sein das die Halterung in die Mitte muss, um die Stange fest zu verbinden oder weil sie nur dort passt. Aber das muss auch nicht sein dazu müsste man die Stange und Halterung sehen.

Wieso würde der mittlere Halter den Schal blockieren? Normalerweise sind beide Schals gleich breit und stoßen in der Mitte aneinander. Da würde die Halterung nicht stören.

chirblu
Beitragsersteller

Es sind links 2 Schals für ein breites Fenster und rechts noch einer für die Balkontür.

florestino  05.01.2019, 15:14
@chirblu

Dann kannst du die dritte Halterung auch versetzen. Es geht ja eigentlich nur darum, dass die sehr lange Stange nicht durchhängt.

Ich würde sagen du machst dir eine Halterung für die Mitte selber und machst sie auch genau in die Mitte. Da gibt es, wo auch immer, offene Gardinenringe die diese Halterung umgehen. Wie, das habe ich mal auf einer Skizze beigefügt. Wenn du sie nicht offen bekommst und es sind Kunststoff- oder Metallringe dann kannst du auch selber ein Stück herausschneiden, di Öffnung bleibt automatisch oben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (heimwerken, Fenster, Vorhang)

Falls du es noch brauchst wir haben auch zwei je an einer Seite der Verbindung. Schon weil ich so die Endringe mittig überhängen kann. Dann sieht man den Übergang kaum.