Garagentorantrieb?

booktolook  05.06.2020, 07:18

Was willst du downloaden und wo willst du ihn einstellen?

Stromdoktor
Beitragsersteller

Hallo, ich würde gerne eine Beschreibung dafür downloaden und den Antrieb neu einstellen. Endpunkte und so weiter.

2 Antworten

Die Teile kosten gebraucht bei ebay zwischen 40-50 Euro. Downloaden kannst du da nichts. Stelle es so ein wie es ist bei ebay und gut ist.

Anleitungen gibts nur in Papierform:

https://www.ebay.de/itm/Endress-Variolux-Comfort-Star-500-1-700-1-Bedienungsanleitung-Montage-Anleitung-/173419644666?_trksid=p2349526.m4383.l10137.c10&nordt=true&rt=nc&orig_cvip=true

Stromdoktor
Beitragsersteller

Nicht im Netz einstellen und verkaufen. Die Endpunkte einstellen. Das ich da so da bekomme hab ich doch im Text geschrieben.

Stromdoktor
Beitragsersteller
@booktolook

Sorry für die Ungenauigkeit, aber wenn man einstellen schreibt und nach einer Beschreibung sucht, dachte ich das das klar ist. Verkaufen kann man ja auch ohne Beschreibung. ;-)

booktolook  05.06.2020, 16:07
@Stromdoktor

Sicher ist das klar, deshalb hast du ja auch so viele Antworten bekommen.

Stromdoktor
Beitragsersteller
@booktolook

Naja, einstellen und verkaufen wäre ja schon ein Unterschied. Ich kann ja auch nicht dafür das es doch begrenzte Sichtweiten gibt.

Hat er die Endpunkte, Arbeitskraft oder Funk verloren ist er sicher defekt und eine Reparatur bei einem 20-25 Jahre alten Gerät kaum lohnenswert.

Versuche mit der Anleitung verlängern das Leiden :) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stromdoktor
Beitragsersteller

Er ist bei einer Bekannten eingebaut und das Baujahr des Hauses und der Garage beträgt ca. 8Jahre.

Stromdoktor
Beitragsersteller

So, das Haus ist also vor ca. 8Jahren gekauft worden und der Antrieb ist drin gewesen. Also kann dann doch schon so alt sein. Er funktioniert auch und schaltete auch bei auf und zu ab. Aber da es div. Umbaumaßnahmen draussen wie drinnen gab, müssen die Endpunkte neu gesetzt werden. Jetzt wird der Antrieb immer von Hand gestoppt. Funktioniert auch aber wenn es die automatische Abschaltung wieder gäbe wäre schon schöner. Bzw. besser und angenehmer. Thats it. :-)