Garagendecke neu einziehen?

2 Antworten

Du wirst merken, daß Gipskarton schon teilweise (Regionale Abfallbestimmungen) schon als Sondermüll bezeichnet werden. Das kostet gutes Geld zu entsorgen.

Willst Du wieder Sondermüll einbauen???

Theoretisch kannst Du ganz problemlos die Balken auf Sicht lassen, Einfach die Latten, an denen die Gipsplatten hängen weg machen und gut.

Im schlimmsten zweifel den Boden abdecken und das Holz mit einer Lasur spritzen. Spritzen geht schneller als streichen... Und da da kein direktes Sonnenlicht dran kommt, muß man das auch nicht alle paar Jahre wiederholen.

FritzFlocke  10.06.2020, 07:51

Da schliesse ich mich voll an. Bis auf das spritzen, was wohl höchst wahrscheinlich in die Hose gehen wird. Es sei denn dass Holz saugt wir ein Schwamm. Die Frage ist ob das Holz überhaupt einer Behandlung Bedarf, wo es doch vor Feuchtigkeit und Licht geschützt war. Wenn doch, wird man mit einem ordentlichen Pinsel in einer ordentlichen Grösse, das mit Abstand beste Ergebnis erzielen können .

EddiR  10.06.2020, 14:11
@FritzFlocke

Es gibt inzwischen auch Mengen-regulierbare Farb-Spritzgeräte, die ohne Luft arbeiten. Da kann man ganz gute Ergebnisse erzielen ohne immensen Sprühnebel und Verluste. Andererseits scheint mir das Holz, zumindest der Farbe nach, schon behandelt zu sein. Gut möglich, daß es keine weitere Behandlung bedarf.

Mein Gedanke ist, das Rigips wegen Brandschutz Vorschriften nötig sein könnte.

Informiere dich Mal in der Richtung.