Garagenboden beschichten, Zementschlämme entfernen?

1 Antwort

Als erstes solltest Du dir mechanisch entfernbaren Zementstaubanteile nicht schleifen, sondern trocken mit Besen und Staubsauger vom Boden aufnehmen. Schleifen mußt Du da nichts in Deinem Vorhaben.

Danach trägst Du erst mal ganzflächig Haftgrund für eine Vorbereitung zum Glättungsnachgang mit Dünnschicht - Fließestrich auf. Das ganze mußt Du dann ganz in Ruhe erst mal vollständig aushärten und trocknen lassen, bevor Du mit anderem Haftgrund für Deine geplante Bodenfarbe aus Harzkomposit o.Ä. finalisierst.

Soweit mal ganz grob als erste Antwort.