Gar nichts essen und dann Jojo Effekt ausnutzen?

5 Antworten

@ Jessy2

Was du schreibst kann man fast nicht glauben.

Du bist 11, noch mitten in der Wachstumsphase und fragst hier nach Abnehmen?

Was geht bei euch in der Familie ab und du schreibst an anderer Stelle, dass du "fett" bist. Sich fett fühlen, das machen auch Magersüchtige die eigentlich gar nicht fett sind, sondern das nur in iherm Kopf stattfindet.

Wenn du dicker bist als deine Geschwister, achten deine Eltern nicht darauf, dass du dich gesund ernährst und womöglich in der Schule dir nicht Fastfood oder süßes Zeugs einwirfst?

Schönen Gruß an den Kumpel von deinem Bruder und er erzählt Stuss, denn mit 11 braucht man weder eine Diät, noch muss man hungern.

Dein Bruder soll das mal lassen, dich zu trainieren. Hast du wirklich zu viel Gewicht für dein Alter, dann sollen deine Eltern sich von der Krankenkasse Ernährungspläne holen und dann:

Gehst du viel raus, Fahrradfahren oder gehe in einen Sportclub den es auch für dein Alter gibt.

Mit 11 hungern und dann Proteinshakes trinken? NEIN, denn du wirst dann erst recht an Gewicht zulegen.

Was ist los mit unseren Kindern, dass die sich schon in dem Alter mit Diäten befassen und wenn die Frage so stimmt, dann kommt die nächste Frage:

Was ist los mit deren Eltern, dass sie Geschwister bevorzugen, nur weil diese schlanker sind als der andere.

Kann diese Frage kaum glauben.

PS: wenn du ständig Kopfschmerzen hast, dann kann das auch daran liegen, dass du zu wenig isst, das nur mal so nebenbei erwähnt. Fünf Kilo zuviel für deine Größe bekommst du auch mit Sport weg und dann

Deinen Heißhunger auf Süßes (Zucker) weglassen.

Jessy2
Beitragsersteller

Danke, ich gehe jetzt mit meiner Mutter joggen und mit der Familie zusammen gehen wir immer wieder wander oder Fahrrad fahren. Und da jetzt ja der Winter kommt gehen wir auch Ski fahren.

Also mein Bruder sein Kumpel hat zu mir gesagt ........

Das ist Bullshit hoch drei. Du bist im Wachstum und solltest garantiert keine Diät machen.

Wie groß bist Du überhaupt und wieviel wiegst Du ?

Jessy2
Beitragsersteller

166cm und 65 kg

wilees  02.11.2017, 09:04
@Jessy2

Dann ist es Aufgabe Deiner Eltern für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen. Und Deine Aufgabe wäre es wohl auf einige Süssigkeiten, süße Getränke und Fastfood zu verzichten. Aber Hungern ist ganz sicherlich der falsche Weg.

Was soll der Unsinn, dass eine 11 !-jährige Jogging macht. Wenn schon, sollte Dich dabei ein Elternteil begleiten. Such Dir einen Sport, der Dir ! gefällt und gehe meinetwegen in einen Verein oder bewege Dich im Allag mehr.

Jessy2
Beitragsersteller
@wilees

Eigentlich habe ich in der Frage übertrieben meine Eltern achten auch auf gesunde Ernährung und machen auch viele Ausflüge wie wandern und schwimmen mit mir

studiogirl  26.11.2017, 11:05
@Jessy2

Jessy, warum schreibst du dann, daß deine Eltern nur stolz auf deine Geschwister sind? Und du so schnell wie möglich abnehmen mußt? Hast du uns hier die ganze Zeit veräppelt oder was?

Dann finde ich das nicht sehr lustig. Hier sitzen Menschen, die Anteil nehmen an ehrlich gestellten Fragen und auch helfen wollen, soweit sie können.

Dann veräppelt man die Leute nicht!!

Das ist erschreckend, was ich hier lese. Wenn das stimmt, haben deine Eltern ihre Erziehung verk*ckt, die von deinen Geschwistern, aber auch deine.

Wie kann man seinem Kind gegenüber so eingestellt sein?

Erst einmal: du bist nicht dick, du hast für deine Größe normales Gewicht. Außerdem kommst du bald in die Pubertät und du wächst noch.

Deine Eltern sollten darauf achten, daß gesund und ausgewogen gekocht wird zu Hause, Wenn du willst, kannst du süße Dinge reduzieren, auch süße Getränke. bißchen mehr Bewegung, aber nicht ungedingt joggen. Geh schwimmen, fahre mit dem Rad usw.

Wenn du Probleme hast wegen deines Gewichts zu Hause, geh zu deinem Arzt/ Kinderarzt und berichte ihm das. Er kann dich unterstützen und dir helfen.....auch daß deine Eltern eine andere Einstellung bekommen.

Und mache bloß keine Diät, schon gar nicht hungern, davon wirst du krank, dazu bist du viel zu jung. Diäten sind sowieso alle Schrott, einzig hilft eine gesunde Ernährung.

Jessy2
Beitragsersteller

Meine Eltern machen eine gute Erziehung. Meine Eltern sind auf meinen Bruder und meiner Schwester stolz da sie sportlich sind, aber auf mich da ich musikalisch bin. Ich esse jetzt viel weniger ungesundes Zeug und mache täglich Sport auch mit meinem Bruder. Meine Eltern haben mir auch von Diäten abgeraten, da es zu ungesund ist.

Nichts essen ist immer falsch. Besser auswogen essen mit wenig kalorien also keine süssigkeiten

Jessy2
Beitragsersteller

Danke, ich mache jetzt jeden Tag Sport und ich mache auch mit der Familie Ausflüge, wie wandern, schwimmen oder ski fahren. In der Frage habe ich ziemlich übertrieben. Meine Eltern sind stolz auf mich, da ich total gerne Musik mache.

Du genießt aber eine Komische Erziehung. Mit 11 Jahren klingt das nicht si toll. Ernähre dich Gesund und treibe normal Sport, mach keine Experimente, dein Körper entwickelt sich noch.