Gar keine freunde haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das garnicht schlimm. Ich habe zwar Freunde, aber ich weiß, dass ich sie nach der Schulzeit verlieren werde. Ich würde mir keinen Stress machen. Vll wirst du neue Freunde finden und vll auch nicht.

Mach dir kein Stress. Du hast dich selber und brauchst keinen anderen Menschen in deinem Leben bzw du hast sie nicht nötig

Sagasta
Beitragsersteller

ja das problem ist ich habe angst falls ich jemanden brauche krankheit z.b. Und für eine Aktivität braucht man auch freunde z.b. Etwas trinken gehen konzerts…

Selina45677  21.01.2023, 01:54
@Sagasta

Ja, ich verstehe dich. Aber du brauchst niemanden. Vielleicht ist es lustiger oder schöner mit freunden ins Kino zugehen. Glaub mir Freunde werden kommen du musst nur geduldig und offen sein

Sagasta
Beitragsersteller
@Selina45677

Ja glaube du hast recht bin halt schüchtern weil bin hasslich habe nicht so ein gutes leben… was achtest du bei freunden ?

Selina45677  21.01.2023, 02:08
@Sagasta

Wenn du das von dir denkst werden das andere auch von dir denken. Ich kenne dich nicht aber ich glaube das du toll bist. Wenn ein Freund/ eine Freundin ehrlich nett und sie/ er selbst ist schätze ich das sehr und befreunde mich mit dieser person dann an. Darf ich fragen wie alt du bist?

Sagasta
Beitragsersteller
@Selina45677

20 du ? İch war seit kindheit immer asozial. Hatte immer familienprobleme und so

Selina45677  21.01.2023, 02:16
@Sagasta

Wow, das war überraschend. Ich bin 4 jahre jünger. Ich finde es nicht schlimm, dass du asozial warst oder familienprobleme hattest. Das macht dich ja nicht liebenswert oder hässlich ( was auch immer) Du musst dir selber mehr vertrauen. Du findest bestimmt freunde

Ich finde es gut, heutzutage gibt es keine freunde mehr wie früher.

Jeder kümmert sich um sich selbst, man ist nur gut wenn man etwas hat.

Natürlich bestreiten Ausnahmen diese Regel…

Ich kann meine Freunde an der hand abzählen… und ich finde das auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch keine richtig nahestehenden Freunde. Hab nur meinen Partner. Man sollte sich trotzdem bemühen das zu ändern, für die Psyche allein schon .

Ganz ohne Freunde wäre ich nicht durch meine Schulzeit gekommen; ich war dick, introvertiert und ohne Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen. Da war ich froh, dass ich richtig gute Freundinnen hatte, die mich immer wieder aufgebaut haben. Und genau diese Freundschaften haben bis heute gehalten.

Von vielleicht zwölf sind vier Freundinnen übrig geblieben, Freunde für's Leben, bei denen man sich zu Hause fühlt, egal wie lange man sich nicht gesehen hat, bei denen man sein kann wie man ist, wo man nicht den Bauch einziehen und keine großen Worte sprechen muss, mit denen man sich einfach blind versteht, die einem die Meinung geigen können, ohne dass man ihnen böse ist, mit denen man sich nicht streitet oder sich nach kurzer Zeit wieder zusammenrauft, wenn es doch Ärger gab. Es sind "nur" vier Mädels, mehr müssen es auch nicht sein, denn sie sind spitze.

Sagasta
Beitragsersteller

Wie schön

Du kannst nie 100% genau wissen, ob jemand auch tatsächlich freundschaftlich ist.

Ohne gewisse Ethische und Moralische Wertevorstellungen kann jemand nur vorgeben ein Freund zu sein.

Also sei auf der Hut...😉

"Denn Sie wissen nicht was Sie tun"