Ganzkörpergips Erfahrung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, wenn Du den ganzen Körper eingegipst bekommst, bist Du auf jeden Fall stark in der Bewegung eingeschränkt. :-)

Wenn es Dich juckt, kannste nicht kratzen, ohne besondere Maßnahmen dürftest Du auch starke Probleme beim Stuhlgang bekommen. Und wenn Du hinfällst, kannst Du Dich nicht abfangen. Also ist Bettruhe angesagt.

Warum denn? Fetisch? Oder medizinische Maßnahme? (Kann ich mir nicht vorstellen.)

Schlotterbuex

Hager11
Beitragsersteller

Einfach so

Ohne Beatmung bringt er dich um. Dein Körper nimmt einen Teil seines Sauerstoffbedarfs über die Haut auf. Deswegen kann man sich z.B. nur für eine kurze Zeit am ganzen Körper mit Farbe bemalen, dann bemerkt man schon z.B. den Schwindel eines Sauerstoffmangels.

Schlotterbuex  17.12.2012, 12:15

Quatsch mit Soße! Zu viel "Goldfinger" geguckt, wa? Dieses Märchen wurde schon in den Siebzigern zerstört.

http://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/wenn-man-den-ganzen-koerper-mit-farbe-einstreicht-erstickt-man-49.html

Melike88  17.12.2012, 15:15
@Schlotterbuex

Kann nur meine eigene Erfahrung weitergeben: Beim Fotoshooting mit Gold bepinselt und bereits nach kurzer Zeit wurd`s mir schwindelig. Hab nur die Aussagen meiner Ärztin wiedergegeben. Ach ja, und "Goldfinger" hab ich noch nie gesehen :) hab aber den Artikel gelesen, und siehst: wieder was gelernt! Wahrscheinlich kam mein Schwindel damals von den Inhaltsstoffen der Farbe!

Wenn du ein Ganzkörpergips bekommst, hast du viele sehr schmerzhafte Brüche Am Anfang ist es sehr schrecklich so lange ganz unbeweglich und eng in Gips zu liegen. Wenn die Schmerzen nachlassen, gewöhnt man sich daran und zum Schluss findet man ihn sogar ganz geil und ist in der Öffentlichkeit ganz stolz darauf.Zum Urinieren und Koten bekommst du Windeln.

Ich vermute mal, dass das extrem stresst.