Ganzkörperwaschung?

1 Antwort

Wa alaikum salam wa rahmatu-llahi wa baraktuh,

Die Gelehrten haben alle Fälle beschrieben und ihre Kommentare können in drei Kategorien unterteilt werden:

Fälle, in denen Ghusl laut Konsens erforderlich ist

  • Emission von Sperma, auch wenn dies nicht durch Geschlechtsverkehr geschieht
  • Sexueller Beischlaf
  • Menstruation und Nachblutungen

Fälle, in denen Ghusl laut Konsens nicht erforderlich ist, aber ratsam ist

Da das keine Fälle sind, die für die Antwort auf die Fragestellung relevant sind, werde ich der Länge willen diesen Part einfach auslassen.

Fälle, in denen Uneinigkeit über die Pflicht herrschte:

  • Ghusl für den Verstorbenen.
  • Ghusl nach dem Waschen des Verstorbenen.
  • Ghusl wenn man vor dem Freitagsgebet verschwitzt ist oder stinkt
  • Ghusl für denjenigen, der zum Islam konvertiert ist

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Recherche