ganze bertlsmann lexikothek- wo am besten verkaufen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, da Lexika enorm schnell an Wert verlieren. Sobald du die komplette Ausgabe hast (rechnen wir mal 3600 Euro) bekommst du nicht mehr als 500 dafür. Höchstens. Das ist leider ein riesen Nachteil dieser Bücher, sie eignen nicht als Wertanlage.. nicht mehr, seit dem es das Internet gibt. Aber ich würde sie aufheben.

Ich habe mir z.B. mal eine Sammlerausgabe von Meyers Konversationslexikon gekauft, alle Bände plus Zusätze von 1898 in Farbe (was für diese Jahreszahl echt sehr selten war). Prachtausgabe. Selbst die war preislich sehr erschwinglich und dient nicht mehr als Wertanlage. Vielleicht irgendwann mal wieder..

du hast einen schönen Traum! Wer soll das denn kaufen im Zeitalter der Notebooks und Tabletts und noch für den (fast) Neupreis?