ganz ehrlich lohnt es sich alt zu werden?

Sarah3333  24.06.2022, 15:24

Wie alt bist du denn?

Marian2001
Beitragsersteller

25 maximal bis 40 würde ich sagen dass ich das alles mitmache

9 Antworten

Klar lohnt es sich. Auch wenn du zb nicht fruchtbar bist und folglich keine Kinder bekommen kannst aus welchen Gründen auch immer, kannst du In anderen Bereichen gut sein.

Marian2001
Beitragsersteller

ne es geht darum weil ich keine Frau abbekomme

Marian2001
Beitragsersteller
@Nube4618

ich mag mich selber nicht mehr seit ich es bei meiner Familie verkackt habe und vertraue mir selber auch nicht mehr, ich traue es mir einfach nicht zu dass eine Frau mich mögen könnte nachdem ich mich selber Abgrund tief hasse

Nube4618  24.06.2022, 15:49
@Marian2001

Wenn du dich selbst hasst, wie soll dich dann jemand lieben können? Kein Abgrund ist so tief, dass man unmöglich da raus kommen kann, wenn man das wirklich will.

Marian2001
Beitragsersteller
@Nube4618

das stimmt natürlich auch :) ich hasse mich seit dem ich mir dass mit Freunden und Familie zerstört habe

Ja, es lohnt sich. Beim älter werden ändern sich auch die Bedürfnisse, und viele lernen einfach mit dem zufrieden zu sein was man hat. Dann ist das Leben lebenswert.

Ja.

Wenn man niemals das bekommen wird, was man sich wünscht, muss man sich andere Ziele oder Träume setzen.

Uiii, du kannst hellsehen? Eher nicht...

Du bist noch jung genug um das alles zu erreichen und selbst ohne eigene Familie kann das Leben schön sein!

Ist immer eine Frage der Perspektive.

Für die einen lohnt es sich alt zu werden... es gibt viele Dinge, die man erleben und an denen man sich erfreuen kann.

Für die anderen lohnt sich der Leidensweg bis dahin aber eher nicht... sie rutschen da einfach hinein.

Für mich ist es nicht besonders erstrebenswert wirklich "alt" zu werden. Die ganzen körperlichen Probleme, das ganze hin und her, der körperliche, unaufhörliche, Zerfall. Außerdem wäre mir die Zeit bis dahin auch viel zu mühsam.

MFG

Marian2001
Beitragsersteller

wie alt möchtest du denn werden

ChronosSOL  24.06.2022, 15:59
@Marian2001

Ich lebe so, wie es mir Spaß macht. Wenn ich dadurch vorzeitig dahinscheide, dann ist das eine willkommene Abwechslung.