ganz dringende hilfe bitte ansonst ist mein epic games konto futsch?

2 Antworten

Schreib dem Support. Wenn du Nachweise hast (zb spiele Rechnungen mit Email) dann solltest du deinen Account zurück bekommen. Dauert natürlich etwas

Lg

seantheking
Beitragsersteller

geht nicht ess gibt ja die wartezeit bei email ändern

Usj89  18.01.2024, 21:28
@seantheking

Du sollst dem Support deinen Fall erläutern... DIE sperren den dann und du bekommst den zurück (sofern du Nachweise hast)

seantheking
Beitragsersteller
@Usj89

geht es auch mit den bestellnummern

Usj89  18.01.2024, 21:31
@seantheking

Hm könnte dein "Hacker" evtl auch haben. Aber versuchen kannst es

seantheking
Beitragsersteller
@Usj89

wie lautet den die email vom support

seantheking
Beitragsersteller
@Usj89

gehzt nicht weil der hacker die email grad gestern geändert hat

Usj89  18.01.2024, 21:37
@seantheking

Also auch andere "Hilfen" bringen da nix. Die setzen alle eine Anmeldung voraus. Würde mich wohl neu registrieren und den Fall dann schildern, mit dem alten Account und deiner email

seantheking
Beitragsersteller
@Usj89

Naja Epic will meinen account nicht zurückgeben also hab ich jetzt mein Anwalt rein geholt und warscheinlich wird eine Klage gegen Epic gestellt weil mein epic games account über 1000 Euro wert war

https://www.epicgames.com/help/de/

Wenn die ganze Sache geklärt ist, richte bitte 2FA ein. Dann bekommst du jedes mal einen Code aufs Handy wenn du dich bei einem neuen Gerät einloggen willst.

Narrativium  18.01.2024, 21:25
Wenn die ganze Sache geklärt ist, richte bitte 2FA ein. Dann bekommst du jedes mal einen Code aufs Handy wenn du dich bei einem neuen Gerät einloggen willst.

Sollte eigentlich jeder machen, ist nicht schwer. Aber leider siegt oft die Bequemlichkeit. Außerdem musst du dich auch neu einloggen, wenn du für ein paar Wochen offline warst.

HappyPhilXD  18.01.2024, 21:30
@Narrativium

Finde ich gut. Jeder hat doch ein Handy und schaut bei jeder Benachrichtigung drauf. Da sollte es auch möglich sein kurz nach dem Code zu schauen.

mchawk777  18.01.2024, 21:46
@HappyPhilXD
Jeder hat doch ein Handy und schaut bei jeder Benachrichtigung drauf.

Mit Ausnahm jener Nasen, die dann hier mit "Hilfe! Ich habe meine Handynummer geändert und nun kann ich mich nicht mehr authentifizieren!" aufschlagen.

Bei 2FA sollte man immer einen "zweiten, zweiten Faktor" als Alternative haben bevor man sich aus eigener Dummheit ausschließt.

Narrativium  18.01.2024, 21:52
@mchawk777

Das geht nicht bei allen Anbietern, oder meinst du was anderes? Ubisoft hat zB. Backup-Codes.

Auth-Apps sind ja nicht an eine Tel-Nummer gebunden. 2FA per SMS ist sowieso unsicher.

mchawk777  18.01.2024, 21:58
@Narrativium

Bin jetzt bei Ubisoft kein Kunde.

Aber bei Diensten, bei denen ich keine 2 Wege für eine 2FA einrichten kann, bleibt dieses Feature bei mir ausgeschaltet.

Meine Zufallspasswörter sind aktuell lange und komplex genug, dass man sie nur mit Bruteforce knacken könnte - was auch für viele (nicht essentielle) Dienste vollkommen genügt.