Epic games Konto wurde gehackt?

4 Antworten

Benutzt du die selbe E-Mail und Passwort auch woanders? Wenn man da an die Daten gekommen ist, kannst du mit 2FA nicht viel machen.

Kaysid
Fragesteller

Email Adresse ja, Passwort nein

Eine Möglichkeit: Wenn ein Virus auf dem PC ist dann loggt der nicht nur das Passwort vom Epic Konto sondern auch das Passwort vom E-Mail Konto.

Kann auch sein das nur das E-Mail Konto gehackt wurde und darüber hat der Hacker dann das Passwort für andere Konten zurückgesetzt.

Ist zwar wenig hilfreich, aber mir ist ähnliches mal mit Steam passiert:

Ohne Zugriff auf die E-Mail Adresse an die der Code gesendet wurde, hat man bei mir die 2FA geknackt. Ich weiß bis heute nicht wie.

was hast du denn als 2. faktor?

Kaysid
Fragesteller

Bestätigungscode an eine andere Adresse

Peppie85  22.08.2021, 07:39
@Kaysid

also email?

dann dürfte der hacker wohl zugriff auf beide konten haben... also möglich wäre das wohl