Ganz alleine nach Berlin ziehen ?
Hallöchen :)
Ich habe seit Monaten das Bedürfnis nach Berlin zu ziehen! Ich wohne momentan mit meiner Mutter in einem Haus und würde auch gerne mit ihr zusammen nach Berlin ziehen, aber sie möchte lieber hier auf dem Dorf bleiben! Und ich brauche einfach Abwechslung! Ich fühle mich in Berlin einfach wohl und frei!
Wie seht ihr das, alleine nach Berlin zu ziehen?
4 Antworten
warum nicht du bist jung, die Stadt bietet dir viele Möglichkeiten dich zu entfalten usw. Deine Mutter kannst du ja immer besuchen.
Ja, ich würde es dir empfehlen mehr Ehrfahrungen machen ist immer gut egal welche.
Tu es!
Bin 2010 selber vom Dorf nach Berlin gezogen und ich bereue es nicht. Berlin hat mich weitsichtiger und offener gemacht. Hier schlägt der puls der Zeit. Jedoch sollte man eine soziale grundoffenheit mitbringen, um solch einen großen Schritt zu gehen. Lass dir nicht alles in den schoß fallen, denn Berlin will nicht zu dir, sondern du nach Berlin.
Die Abkopplung vom Elternhaus ist eigentlich ein ganz natürlicher Prozess.das Bedürfnis sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen,gehört da zu.Bis zum Ableben der Eltern,was ein natürlicher Prozess ist,sollte man gelernt haben die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.für sich selber zu sorgen.Denn eines Tages hat man keine Eltern mehr,die ein bei diesem Prozess Hilfe und Unterstützung sein können.
Berlin als Wohnsitz ja ,wer das quirlige Leben einer Großstadt mag.
Das kommt darauf an wie alt du bist.
Vielleicht würde es dir ja erst einmal reichen, eine Woche oder zwei hierher zu kommen.