Ganyu (bester DPS Bogen)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

R5 Sacrificial Bow (4*) 0%
R1 Elegy for the End (5*) 0%
R2 Rust (4*) 0%
R2 The Stringless 0%

2 Antworten

Von Experte champion2013 bestätigt

Hallo o/

Eigentlich ist keiner davon wirklich gut zu gebrauchen für Ganyu.

Der 5-Star Elegy for the End trägt aufgrund des Effekts leider nichts zu ihren Main DPS Fähigkeiten bei, weshalb du sie dann als Off-Field DPS spielen müsstest.
(Für Venti wäre die Waffe allerdings unschlagbar)

Rust wirft doch komplett ihre Mechanik mit den Charged Shots über den Haufen. Eigentlich fast schon spöttisch, die Waffe hier zu listen xD

Sacrificial Bow ist ebenfalls nichts für Main DPS, sondern Supports ...

Also am Ende wärst du noch am ehesten mit The Stringless dabei, allerdings auch nicht als Main DPS, sondern Off-Field.

____________________________________________________________________________________

Wenn du Ganyu als Main DPS spielen willst, wäre die beste F2P Alternative der Prototype Crescent. Besonders, wenn du ihn auf R5 ziehen kannst und dein Aim entsprechend sitzt - Hits auf Weakspots werden zwingend benötigt.
Bei Gegnern ohne Weakspot ist die Performance der Waffe dementsprechend schlechter.

Alternativ wäre da der Hamayumi, welcher dich allerdings in der Nutzung deines Bursts einschränkt. Wenn du den Effekt voll auskosten willst, musst du nämlich auf 100% Energie bleiben. Damit wäre sie als Off-Field DPS nicht mehr spielbar.

____________________________________________________________________________________

Es kommt also vor allem darauf an, auf welche Rolle du dich bei Ganyu festlegen willst. Von den von dir genannten Bögen kann ich dir aber keinen guten Gewissens empfehlen. Tut mir leid!

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gern!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Soviel ich weiß ist der beste 4* Bogen für Ganyu der den man beim Schmied herstellen kann. Den Mondschein-Prototyp