Gangschaltung in englischen Autos

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es im kommentar geschreiben -ich habe schon beides erlebt...also zum teil ist der erste gang auch oben rechts...

Gas- und Kupplungpedal sind bei Rechts- und Linkslenkern identisch angeordnet.

Auch die Gangschaltung ist identisch.

Unterschiede gibt es hingegen bei den Bedienhebeln für Blinker und Scheibenwischer. Manche Hersteller spiegeln die Anordnung, andere wiederum nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksverkehr

inicio  15.06.2011, 09:52

die gangschaltung ist leider oft nicht identisch -es haengst also etwas vom herstellungsland des autos ab. erstens schaltest du natuerlich mit links -was sehr ungeowhnt ist und dann ist halt auch die ganstellung oft seiten verkehrt... also wo bei uns der erste gang waere ist hier der 3. gang...

fuer leute die nur kurz da sind -es ist sinnvoll ein auto mitautomatik anzumieten....

Habe schon mal einen Volkswagen-Transporter mit Rechtslenkung gefahren.Die Schaltung dort war identisch wie in D.Kommt u.U. auch auf den Hersteller an.