Gamingstuhl fährt automatisch runter, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gasdruckfeder (der metallene Zylinder zwischen Sitzfläche und Stuhlbein) taugt vermutlich nichts mehr. Gerade bei weniger kostspieligen Stühlen wird an der gerne gespart, sodass Ausfallerscheinungen nach Monaten bis wenigen Jahren nich selten sind.

Eine geeignete Gasdruckfeder (ggf auch mit höherer Gewichtstolleranz falls erforderlich), bekommst Du ab rund 30 Euro. Die Alte erst mal vom Stuhl zu trennen, kann allerdings ein ziemlich mühsamer Kraftakt werden.