GamingPC?

5 Antworten

Naja mit 8GB RAM kommt man nicht mehr arg weit, aber wenn der Preis stimmt kann man den schon nehmen

Anonym9573  25.10.2023, 22:52

Hallo eine Frage. Bist ja Experte für AMD. Ist der Prozessor für ein Notebook (AMD Ryzen 5 2500U with Radeon Vega Mobile gut? Spiele keine aufwendigen Spiele auf dem Notebook. Bin oft nur im Internet mit dem Notebook unterwegs. Weitere Merkmale: Arbeitsspeicher 12GB, SSD SK hynix BC501 HFM 512GDJTNG-8310A, Silberner Laptop von HP. Normaler Bildschirm mit schwachem Farbton. Standartgröße. Hat mich damals 400 Euro gekostet, war dieser Preis gerechtfertigt? Das Notebook sieht noch aus wie neu. GPU AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics

Ratsucher92  25.10.2023, 23:15
@Anonym9573

Das Ding ist gut zum Surfen, Filme schauen und Briefe schreiben. Und zum zocken alter Games. Fortnite kannst du darauf knicken.

Hallo,

für Fortnite reicht das aus. Ob 100 FPS drin sind, fraglich. Bei neueren Titeln generell bist du mit der Hardware schon am unteren Limit.

LG

würde ich nicht machen, die RX580 ist 6 Jahre alt, 8 GB ist schon sehr wenig RAM und der Ryzen 5 2600 ist etwas arg schwachbrüstig. Spare lieber etwas und hole dann aktuellere Hardware.

Noahoderso0192
Beitragsersteller

ja das ist schon etwas alt aber gaming ist ja trotzdem noch mögllich, habe Aktuell nur eine Geforce 980Ti mit 6 gb und einen i5, und alleine hier kann man gut drauf zocken

Ratsucher92  25.10.2023, 23:16
@Noahoderso0192

Ich behaupte mal deine 980ti wird mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser als die RX 580 sein. Eher besser

Lohnt sich nicht mehr so richtig, der PC ist ziemlich Low-End.

Spar lieber mehr Geld an und kaufe etwas ordentliches

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ist eine alte Kiste. Mit dem Ryzen 5 2600 kannst du nicht mehr so viel reißen und die RX 580 ist wirklich schwach.

Der PC war vor 5-6 Jahren noch ein brauchbarer Mittelkasse Allrounder, doch heute ist er einfach nur noch alt. Da ist nichts mit 100 FPS, vorallem nicht bei neuen Spielen, und schon garnicht mit dieser Graka.

8GB RAM waren bereits früher nicht so prickelnd und sind 2023 nur noch ein Witz.