Gaming Tastatur?

2 Antworten

Ich hatte bisher Razer und Logitech Tastaturen und bin vor ca 1 Jahr auf die Marke Mountain gestoßen.

Die Mountain Everest max ist einfach eine sehr gute Tastatur, das RGB könnte bisschen heller sein aber sonst einfach eine Tastatur mit vielen Features und guter Verarbeitung.

Corsair soll aber auch ganz gute Tastaturen bieten die hab ich aber noch nicht benutzt

Es gibt viele großartige Gaming-Tastaturhersteller auf dem Markt, daher ist es schwierig, nur einen als den besten zu bezeichnen.

Hier sind jedoch einige der beliebtesten und angesehensten Marken:

 * Razer: Razer ist bekannt für seine hochwertigen Gaming-Peripheriegeräte, und ihre Tastaturen sind keine Ausnahme. Sie bieten eine Vielzahl von Funktionen, darunter mechanische Schalter, RGB-Beleuchtung und programmierbare Tasten.

 * SteelSeries: SteelSeries ist eine weitere beliebte Marke für Gaming-Zubehör. Ihre Tastaturen bieten eine ähnliche Auswahl an Funktionen wie Razer-Tastaturen, sind aber oft etwas preisgünstiger.

 * Corsair: Corsair ist bekannt für seine PC-Komponenten, bietet aber auch eine Reihe von Gaming-Tastaturen an. Ihre Tastaturen sind in der Regel robust und langlebig und verfügen über eine Vielzahl von Funktionen, die Gamer ansprechen.

 * HyperX: HyperX ist eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology und bietet eine Reihe von Gaming-Peripheriegeräten an, einschließlich Tastaturen. Ihre Tastaturen sind in der Regel preisgünstig und bieten dennoch gute Funktionen.

 * Logitech: Logitech ist ein bekannter Hersteller von Computerperipheriegeräten und bietet auch eine Reihe von Gaming-Tastaturen an. Ihre Tastaturen bieten eine Vielzahl von Funktionen, von einfachen Modellen bis hin zu High-End-Tastaturen mit allen Schikanen.

Die beste Gaming-Tastatur für Sie hängt letztendlich von Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

Hier sind einige Faktoren, die Sie bei der Auswahl einer Gaming-Tastatur berücksichtigen sollten:

 * Schaltertyp: Mechanische Schalter bieten ein besseres Tastengefühl und eine längere Lebensdauer als Membranschalter. Es gibt jedoch verschiedene Arten von mechanischen Schaltern, die jeweils unterschiedliche Eigenschaften haben.

 * Beleuchtung: RGB-Beleuchtung kann eine coole Ergänzung Ihrer Gaming-Einrichtung sein. Sie kann jedoch auch die Akkulaufzeit verkürzen.

 * Programmierbare Tasten: Mit programmierbaren Tasten können Sie Makros erstellen und Tasten neu zuordnen, was Ihnen im Spiel einen Vorteil verschaffen kann.

 * Handgelenkauflage: Eine Handgelenkauflage kann für zusätzlichen Komfort sorgen, insbesondere wenn Sie längere Zeit spielen.

 * Preis: Gaming-Tastaturen können im Preis stark variieren. Legen Sie also ein Budget fest, bevor Sie mit dem Einkaufen beginnen.

Es ist wichtig, verschiedene Tastaturen auszuprobieren, bevor Sie eine kaufen, um herauszufinden, welche sich am besten für Sie anfühlt.

Einige Websites, auf denen Sie Gaming-Tastaturen testen können, sind:

 * Hardwareluxx: https://www.hardwareluxx.de/

 * PCGamesHardware: https://ratgeber.pcgameshardware.de/

 * Gamestar: https://www.gamestar.de/

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Auswahl der besten Gaming-Tastatur für Sie!