Gaming Stuhl für 2 Meter Körpergröße?

3 Antworten

Bei deiner Körpergröße würde ich auf einen Gaming Stuhl verzichten und einen ordentlichen Stuhl im Office Einkauf holen. Lass dich am besten vor Ort beraten, teste alle Stühle. Oft kannst du sie auch zum Testen mit nach Hause nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Über 190 cm Körpergröße wird es schwierig einen günstigen Bürodrehstuhl zu bekommen.

Du wirst keinen Ergonomischen und keinen Qualitativen unter dem Stichwort Gaming Stuhl finden.

  • Eine Kopfstütze ist nicht notwendig und nicht sinnvoll die Rückenlehne bis unter die Schulterblätter ist ausreichend.
  • Sitzhöhe verstellbar ab 50cm
  • (passende Tischhöhe mindestens 78cm)
  • Sitztiefe ab min. 48cm
  • keine Sitzschalen (Seiten Stabilisierung? für Kurfenlagen)
  • keine Armlehen (unnötig und zusätzliche Bewegungseinschränkung)
  • dafür aber große Tischtiefe
  • kein Kunstleder (Schwitzkiste)
  • keine Verstellmöglichkeiten für maximale Liegepositionen in pupertärer Rennfahreroptik. Nicht dazu geeignet stundenlang zu Zocken.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Bin selber über 195cm und hatte das selbe Problem.
Habe die Marke Noblechair entdeckt und da haben alle Stühle eine sehr lange Rückenlänge. Vorallem der Hero.