Dx Racer gut oder überteuertes Markenprodukt?

3 Antworten

Liest denn hier niemand auch mal die Negativbewertungen z.B. bei Amazon?

Das sind keine Markenprodukte sondern Marketingprodukte. Maximal als Dekoration geeignet.

Billigste Komponenten und Materialien, einfache reparaturanfällige Konstruktionen, ergonomische Katastrophe.

Alle sogenannten Gaming Stühle fahren eine undurchsichtige Produkt und Marktstrategie und sind von Influenzern gepuscht, die sich die goldene Nase verdienen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Habe mich von den Dingern blenden lassen. Der Stuhl war die ersten ~2 Jahre ok, auch durchaus bequem. Dann bekam die Sitzfläche Risse. Der Hersteller stellt sich stur, weil die 2 Jahre rum sind und Abnutzungsteile wie die Sitzfläche eh ausgenommen seien.

Nach guten 2 Jahren bei einem Stuhl für knapp 400 Euro! Das ist eine absolute Frechheit. Ich hatte davor einen Aldi-Stuhl der keine 100€ gekostet hat und weit länger hielt.

DxRacer ist also absolut minderwertig, sowohl in der Produktqualität als auch im Support. Ein vernünftiger Hersteller hätte das Problem in der Preisklasse gelöst oder wenigstens einen Kompromiss angeboten. Aber bei denen nichts, null. Man bekommt den Rat, selbst ein lokales Geschäft zu suchen und den Stuhl auf eigene Kosten reparieren zu lassen.

Danke für nichts, ich kann von einem derart kundenunfreundlichen Unternehmen nur abraten und werde dort garantiert nichts mehr kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bequemer Bürostuhl ist super.

Die sind auch auf das 8-10 Stundenlange sitzen ausgelegt.

Mein Stuhl von POCO hat eine maximal Belastbarkeit von 100kg, ich bin auch ca. 107kg und da gibt's kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung