Gaming Rechner bis 1000 Euro?

Sören Stabenow  17.07.2024, 16:27

Willst du den selber zusammen bauen oder bereits zusammengebaut kaufen?

SuperHandyDavid
Beitragsersteller

Weiß noch nicht, Selbstbau wäre günstiger

1 Antwort

Alle Top-Titel auf hohen Einstellungen für 1000€ ist so gut wie unmöglich. Bei Spielen wie Cyberpunk können selbst 2000€ PCs kaum die hohen Grafikeinstellungen flüssig zum laufen bringen. Da musst du deine Erwartungen etwas herunter schrauben. Nicht umsonst geben einige Leute >3000€ für PCs aus.

Ratsucher92  17.07.2024, 16:28
Bei Spielen wie Cyberpunk können selbst 2000€ PCs kaum die hohen Grafikeinstellungen flüssig zum laufen bringen.

Wenn man Raytracing braucht. Ohne Raytracing reicht auch ein 800€ PC dicke aus. Das schafft auch meine 4060 Ti mit locker über 60 FPS auch in 1440p.

JannikvE  17.07.2024, 16:30
@Ratsucher92

Sind dann aber auch nicht mehr die höchsten Einstellungen, die er will. Außerdem könnte ich persönlich nicht mehr mit "nur" 60 FPS spielen

Ratsucher92  17.07.2024, 16:37
@JannikvE

Framegeneration regelt bei richtigem Monitor. Der Unterschied zwischen hoch und ultra ist meistens mit der Lupe zu suchen. Und Raytracing braucht man nicht unbedingt. Das wären mir keine zusätzlichen 1000€ wert. Aber jedem das seine.