Gaming PC zusammenstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja so wie du schreibst, willst du wohl den PC Fertig kaufen und individuell konfigurieren lassen.

Das kann im Prinzip jeder Shop im Internet bieten.

HardwareRat

MemoryPC

Agando

CSL Computer

Mindfactory

Caseking

Dubaro

und viele weitere.

Allerdings würde ich dir evtl. bei dem Preis-Bereich auch raten ggf. einen PC-Shop vor Ort zu suchen (der evtl. nach Möglichkeit schon länger vor Ort etabliert ist). Denn wenn es dann zu Problemen kommt hast du einen Ansprechpartner vor Ort. Zwar sind diese Händler vor Ort in der Regel teurer als die großen Anbieter im Netz bieten aber meist auch besseren Service.

Aber diese Sache müsstest du selbst entscheiden. Ich selbst habe bei teureren Anschaffungen meist die Regel das Händler vor Ort je nach Ware 10-15% teurer sein dürfen als das Internet. (Ich baue aber selbst und bin ausgebildeter Elektrotechniker mit langjähriger Erfahrung was den PC Bau betrifft, daher bin ich auch nicht so auf den Service angewiesen).

Wie du den PC konfigurierst ??? Keine Ahnung wenn du keine Ahnung hast solltest du dir besser jemanden suchen der Erfahrung hat und der dir ggf. Empfehlunegn zur Konfiguration gibt.

AMD oder Intel (CPU) bzw. AMD oder NVIDIA oder INTEL (GPU). Das hängt davon ab wo deine Prioritäten liegen.

Da ich mit dem Bau und Verkauf von PC Hardware kein Geld verdiene rate ich meistens von solchen Konfigurationen in diesem Preisbereich ab. Weil deine Anforderung: