Gaming Pc verkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Abtretungserklärung aufsetzen, damit der Käufer im Garantiefall beim Hersteller diese geltend machen kann.

Wie aber WillEsWissen64 erwähnt hat, kann es unter umständen durch den Hersteller ausgeschlossen sein, ließ mal in den Garantiebestimmungen nach, da sollte es drin stehen.

Ansonsten schreib:

Privatverkauf
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mängelhaftung.
Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe­rührt.

in deine Anzeige, dann bist du rechtlich raus und musst keine Garantie oder sonst was geben und bist auf der sicheren Seite.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
würde er die 2 Jahre Herrstellergarantie übertragen bekommen?

Das kann man pauschal nicht sagen, es gibt Hersteller die schließen das aus.

Man kann es umgehen wenn du der Garantieabwickler bist. ... Bedeutet es passiert alles über deinen Namen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst