Gaming pc startet ned?

SnoopCat95  18.12.2023, 14:37

piept der bestimmte töne, oder eine bestimmte abfolge?

mdm1a
Beitragsersteller

Ein kurzes piep

V3rwirrtes  18.12.2023, 14:37

Auf dem 2.Bild kann man eine rote Leuchte erkennen, ist die am Gehäuse oder auf deinem Motherboard. Falls Motherboard, könntest von dieser Leuchte auch ein Bild machen?

mdm1a
Beitragsersteller

Die ist am pc das ist der aus und reset knopf

2 Antworten

Wäre schon schlüssig, dass da etwas den Geist aufgegeben hat. Du hast da leider die letzte Bastelkiste bekommen. 10 Jahre altes Mainboard & Prozessor, einen RAM Riegel aber dafür Custom Grafikkarten Backplate + AIO wo der Radiator nur gott weiß wo montiert ist und dann noch cable extensions.

Da fragt man sich echt wer sowas mit gutem Gewissen konfiguriert.

Zu deinem Problem: Auf den Mainboard sind an der Seite irgendwo in der Regel 4 LEDs, wenn du den PC versuchst zu starten. Leuchtet davon eine? Dann kann man den Fehler schonmal eingrenzen.

mdm1a
Beitragsersteller

Nein da leuchtet nichts

Wenn das Ding gestern noch funktioniert hat und heute nicht mehr (ohne dass du etwas geändert hast) schließt das wahrscheinlich darauf, dass etwas den Geist aufgegeben hat.