Gaming PC mit Wasserkühlung?

5 Antworten

Du willst einen PC der auch noch Gamingfähig ist und dann auch noch mit einer Wakü? Und das für 500€?!

Kurz gesagt: Für dein Budget mit deinen Anforderungen aus Neuteilen = Unmöglich.

Entweder handelt es sich dann nicht um einen vollwertigen GamingPC da z.B die Grafikkarte fehlt, oder es sind Komponenten verbaut die weder eine Wakü benötigen noch Gamingtauglich sind.

Wenn du einen PC für 500€ haben möchtest, würde ich dir diesen ans Herz legen: https://geizhals.de/wishlists/2962899

Ein PC mit einer halbwegs Sinnvoll verbauten AIO bekommst du ab ca 900€.

Bei einem PC mit einer Custom Wakü musst du mit deutlich über 1,2K rechnen (noch mehr wenn die Graka ebenfalls im Loop sein soll).

Natürlich kannst du auch den oben genannten 500€ PC "unter Wasser setzen", aber Sinnvoll ist das eher weniger.

Babymietze  08.01.2024, 07:01

Ein Freund durfte Tester werden von Intel , vielleicht da mal nachfragen , dann bekommst du allesamt Rabatt

NEIN, was willst du denn nen ryzen 4500 mit Wasser kühlen, da reichts aus, wenn du ne Packung nägel draufstellst. Also ja, man kann sowas zusammenbauen, aber die 10€ mehr die eine Wasserkühlung in jedem fall kostet, kannst du besser in was anderes investieren.

Vernünftige PCs starten bei 700/800€, da aber ohne AIO. Ne Wasserkühlung passt einfach nicht in den Preis, und die Prozessoren die du bei 500€ bekommst, brauchen auch keine AIO

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

500 Euro ist sehr sehr wenig, eine anständige Grafikkarte allein kostet mehr.

Bei Hardwaredealz und dubaro findest du eine große Auswahl an PCs verschiedener Preisklassen

Für 500 Euro wirst du in diesem Segment relativ wenig finden. In dieser Preisklasse sind Komponenten verbaut, die eine Wasserkühlung einfach nicht nötig haben.

Ich würde dir empfehlen das Geld lieber für einen Vernünftigen PC aus zu geben. Eine Luftkühlung wird dir vollkommen ausreichen.