Gaming Pc laut?

2 Antworten

Hi,

ja, wenn sich das nur so verallgemeinern ließe. Da wirst du schon mit handverlesenen Komponenten arbeitenn, die nach dem Geräuschpegel ausgesucht werden. DIe GRafikkarte ist der Krachmacher im System.

Welche RTX 3070 ist die leiseste?

Die Asus GeForce RTX 3070 Noctua OC Edition 8GB GDDR6 überzeugt im Test mit guter RTX-3070-Leistung, die vor allem unter Full-HD und 1440p ihre Stärke zeigt. Die Taktraten sind hoch, die Lüfter drehen sehr leise

Hier Netzteile bis 17 DB(A)

3 PC-Netzteil der Kategorie Netzteile im Vergleich - HardwareSchotte.de

Gehäuselüfter bis 22 dbA 120x120 und 140x140

Besonders empfehlenswert Noctua

Gehäuselüfter, CPU-Lüfter im Preisvergleich - HardwareSchotte

Wenn Bauteile dauerhaft oberhalb 95°C laufen, ist das nicht gut. Das sollte nur Sporadisch im Stresstest darüber sein dürfen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Es passt eigentlich alles GPU, System alles ok außer CPU die ist am lautetsten und ich kann es ja runter drehen damit sie kälter wird aber dann ist es extrem laut wie ein Staubsauger und dann hat sie eh bis 70 grad ungefähr und davor bis zu 93 grad Aber dafür leise

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@heizfeld

Okay, danke ich schaue was ich tun kann👍

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@heizfeld

Vielleicht muss ich ihn mal reinigen, der kam aus Deutschland, am Anfang hatte links am Rand ein Plastik Gehäuse was man austauschen konnte zu glas, das Glas hat keine Löcher, das Plastik Teil schon, vielleicht hilft das auch. Ich bin echt verzweifelt, der Pc ist neu ich will nicht zocken mit Staubsauger Geräuschen im Hintergrund.

heizfeld  08.03.2023, 07:26
@XxPlaxerxX

Das hasse ich auch. Mein i3 Office PC ist aber flüsterleise.

Früher konnte man auch Grafikkarte und CPU mit Passivkühlern ohne Lüfter betreiben, aber das geht nicht mehr.

CPU Intel® Core™ i7-12700F Prozessor

GPUs sagt man für gewöhnlich um die 100° bis zur Notbremse

und "haben dürfen" kommt auf die Umgebungsluft und alles an

ABER meine CPU kommt selbst unter Vollast nicht über 50° hinaus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Boah bei mir geht es echt hoch, kann es an dem Glas liegen? Das Glas hat nur einen kleinen Schlitz wenn ich das Plastik zurück rauf tue ist es vielleicht besser