Gaming PC Konfiguration gut?

4 Antworten

Hallo,

die Konfiguration an sich ist okay. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal. Da kann man auch noch deutlich sparen und hat am Ende eine vergleichbare Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich seh Mifcom, die verlangen wahrscheinlich an die 5 Riesen für den Kübel, lieg ich da richtig?

trsam
Beitragsersteller

Ja, aber geht nur um die Konfiguration. Ich würde das Zeug woanders kaufen.

sgt119  30.05.2024, 16:12
@trsam

Für Gaming reichen 32GB RAM locker und als CPU ist der Ryzen 7 7800X3D sinnvoller. Die 4090 Strix ist massiv überteuert, ebenso die SSD wie auch das ganze proprietäre Corsair Zeug. Auch das Mainboard lohnt sich verglichen mit dem B650E-E überhaupt nicht

Bei der SSD würde ich mir überlegen, die 2. SSD zu Streichen und dafür eine zu kaufen mit PCIe 5.0. 🤔

Ich hoffe, du hast auch einen entsprechenden Monitor, der dann mind. 4k bei 240Hz kann. Sonst sieht der ganz gut aus.

Trotz des niedrigeren Preises wär eine 7800x3D fürs gamen schneller als die teurere 7950x3D. Machst du noch sowas wie Blender, video editing und sowas? Für reines gaming ist die 7800x3D schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate