Gaming PC Komponenten?
Hallo! Ich kaufe mir bald ein PC und wollte fragen ob die Intel 5 6400 und Rtx 2060 gut zum spielen wären.
4 Antworten
Was willst du mit einem neuen gaming PC mit einer 2060? Kannst du dann im nächsten Jahr wieder einen neuen kaufen
War vor 6 Jahren mal Mittelklasse. Wenn der Preis stimmt und die Anforderungen niedrig genug sind kann man es sich aber überlegen
Hallo,
als wirklich "gut" würde ich das nicht bezeichnen. Prozessor und Grafikkarte spielen beide in der Unterklasse mit. Ältere Spiele werden flüssig auf Full-HD laufen. Doch bei aktuellen Titeln wird es schwierig.
LG
Erstens: Wie FragestellerD schon meinte, mit der 2060 hast du nicht mehr viel Spaß. Die ist für aktuellere Spiele deutlich zu schlecht.
Zweitens: Auch mit dem i5 6400 wirst du nicht viel Spaß haben. Die 3,3 Ghz Übertaktrate ist dermaßen schlecht, Prozessoren von 2020 haben eine bessere Standartrate.
Daher: Nimm lieber ein bischen mehr (deutlich mehr) Geld in die Hand und kauf' dir etwas ordentliches, dann hast du auch noch einige Jahre Spaß mit dem PC.
Liebe Grüße,
Cookiecrunch