Gaming PC jetzt kaufen oder auf Black Friday warten?

9 Antworten

Nun ,

Wenn man versucht so zu denken wie ein "Kaufmann" Denkt , wirst du schnell merken wann sich der Kauf eines PC am ehesten Lohnt.

Allerdings ist dies natürlich meine Persönliche Meinung dazu.

Wenn man das ganze Jahr betrachtet, dann gibt es eigentlich nur folgende Monate wo man noch Gewinn erzielen kann , bis zum sogenannten Jahresabschluss.

Dies ist die Vor Weinachtzeit , also im Dezember weil hier die Eltern ihren Söhnen mal was gönnen wollen.

Ostern , Statt Eier suche im Garten, gibt es eine neue Gaming Konsole.

Pfingsten, Mit nur 1 Tag Ferien in einigen Bundesländern Ideal. Weil sonst Langeweile.

Dem zu folge läuft das Geschäft in den Sommer Monaten ehr lau - weil dort alle oder die Meisten in den Urlaub fliegen und sich nicht in Elektromärkten oder gar im Netz neue große Dinge kaufen wollen, oder werden.

Genau so wenn die Fussball EM oder WM im Hause steht - da ist es ungünstig einen PC gewinnbringend zu Verkaufen. Da wollen die Leute halt was anderes.

Nachfrage bestimmt halt den Preis.

Auch an einem "Black Friday" muss nicht immer Günstig, auch gut sein. Das zeigen durchaus diverse Webseiten die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Z.b. könnte an einem Black Friday ein PC Verkauft werden, der Günstiger erscheint als sonst - daür hat er aber eine schlechtere CPU - und in den Sommer Monaten eine gute CPU Verbaut wird mit ähnlicher oder gar gleicher Hardware für 50€ mehr.

Wenn man sich die Preise dann genau ansieht und würde den am Black day kaufen und dann die CPU später tauschen man eventuell sogar drauf Zahlen würde als nur 50€.

Aber wie gesagt - KANN , muss nicht. Denn die Masse macht auch Gewinn. Nach dem Motto , kaufe Paletten weise ein und Verkaufe es Günstig mit Gewinn.

Fazit:

Wenn du warten kannst, schau was es am Black Day kostet.

Hast du den Namen dieses Komplett PC's schau auf Preisvergleichsseiten wie der Preisverlauf der letzten Monate so war - dann kannst du sehen ob es sich noch lohnen würde weiter zu warten (Sommer - oder Frühling)

PS - den Beweis hast du von migebuff

das ich mit meiner Aussage gar nicht so daneben liege :)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Also wenn nen Neuen PC willst dann würde ich nicht lange warten weil bis so ein Angebot kommt kann lange sein aber auch schnell und wenn ein gutes Spiel sieht wo runter gesetzt ist und mann ein PC hat wo es nicht geht und ärgert sich dann das man den Neue PC nicht gekauft hat weil wenn was sehe und es gefällt mir will ich nicht lange warten weil bis gesagt bis ein Angebot kommt kann lange sein

Ich würde den PC selbst zusammenstellen. Da kann man viel Geld sparen. Am besten die Komponenten einzeln kaufen und ihn dann selbst zusammenbauen. Auf https://geizhals.de/ kann man die Preise sehr gut vergleichen.

Alles nur gemache mit dem Black Friday! Ich kaufe seit Lahren bei Bedarf bei CLS Computertechnik, immer günstig, immer gut

https://www.csl-computer.com/

TechnicGuru  02.11.2019, 13:46

Gut würde ich deren Konfigurationen nicht bezeichnen.

TechnicGuru  02.11.2019, 17:51
@wikinger66

Dann haben wohl die meisten keine Ahnung. Habe gerade die Konfigurationen mir angeschaut:

->Ryzen 7/9 PCs

1ter: Single Channel RAM, ne f***ing 1030, Schrottnetzeil und das für 600€

PC - CSL Sprint 5963: nur B450, keine 2070S oder 5700XT, nur 500GB, 0815 Netzteil

Die Kombipakete mit PC + Monitor + Peripherie lass ich mal außen vor.

TechnicGuru  02.11.2019, 17:55
@wikinger66

Dafür gibt es ja Meinungsfreiheit. Trotzallem ist es Quatsch sowas zu empfehlen, wenn andere sinnvollere / viel bessere Angebote haben.

....dieser "Black Friday" ist alles augenauswischerei.

Im Fernseher kam unlängst ein Bericht, das man da auch nicht mehr spart als

bei einem anderen guten, normalen Angebot. Würde das Wunschgerät auf

"www.idealo.de" eingeben und dort das beste Angebot raussuchen.