Gaming PC High Tower nur mit reiner Wsserkühlung! Gibt es so etwas?

5 Antworten

Ich nehme an, dich stört der Lärm der Ventilatoren:

Dafür gibt es schon längst die lüfterlosen PC's mit passiver Kühlung, ähnlich wie beim Kühlschrank, nur eben völlig geräuschlos.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte sgt119 bestätigt
und ohne Luftzufuhr von Ventilatoren

So funktioniert Wasserkühlung nicht.

Eine Wasserkühlung ist nur eine Luftkühlung mit Umwegen!

Anstatt also einem großen Kühlkörper auf der Wärme produzierenden Komponente zu platzieren hast du im Falle einer WaKü Radiatoren welche die Wärme an die Luft abgeben.

Das Wasser ist in dem Fall dann nur ein Transportmedium um die Wärme von den Komponenten zum radiator zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Nein. Und selbst wenns das gäbe, der Preis wäre vierstellig

Passiv gekühlte Rechner gibt es schon aber die sind eher fürs arbeiten gedacht Gaming Hardware passiv zu kühlen ist schon etwas schwieriger das wird ganz ohne Lüfter nicht wirklich funktionieren.

Krabat693  23.08.2024, 11:15

Und die haben dann auch keine Wasserkühlung (wer will schon einen passiv gekühlten PC in dem dafür ständig eine Pumpe brummt)

Kubi1996  23.08.2024, 13:11
@Krabat693

Natürlich nicht das sind einfach nur riesige Kühlkörper. Oder halt kleine wenn es nur ein paar Watt sind.