Ich kann dir folgende Seiten empfehlen, bei welchen du dich mal eher umschauen solltest, wenn es um Fertig-PCs geht. Besser als bei MediaMarkt zuschauen meiner persönlichen Meinung nach.

https://www.dubaro.de

https://hardwarerat.de

https://krotus-computer.de

Wenn du deinen PC selbst bauen willst kann ich dir auch eine Liste mit den Komponenten zusammenstellen für deinen Preispunkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum IT-Systemintegrator

berkcan6710
Beitragsersteller

Leider kann ich nur ein Pc von Mediamarkt kaufen, weil meine Eltern denken, dass andere Seiten „nicht vertrauenswürdig“ sind.🙂

Lucas750  29.05.2024, 09:32
@berkcan6710

Wenn deine Eltern das sagen, haben sie wirklich keine Ahnung. Mediamarkt und vertrauenswürdig. 😂

LowetDuda  29.05.2024, 09:51
@berkcan6710

Ich kann dir garantieren, dass es sich bei allen Händlern um seriöse in Deutschland angemeldete Gewerbe handelt.

Falls Vertrauensprobleme vorhanden sind kannst du bei denen auch mal anrufen. Bspw. bei Krotus Computer bin ich mir sicher, dass die auch mit Absprache eine Vorort Abholung machen würden. Dann kannst du dir ggf. den PC auch nochmal ansehen und sichergehen. (Auch wenn das nicht einmal nötig ist).

Wenn es beim PC Kauf Vertrauensprobleme gibt dann sollten diese mit Händlern wie Mediamarkt sein und jegliche Amazonhändler die überteuert ihre Billo-PCs verkaufen.

Ich würde dir anraten einfach mal selbst zu recherchieren.

Bei Mediamarkt brauche ich gar nicht auf den Link klicken um dir zu sagen dass er Schrott ist.

Lg