Gaming PC für 500 Euro selber zusammen stellen?

4 Antworten

Hallo

Von Amazon habe ich im Internet nur schlechtes gehört.

Ja, da lauern viele Fallen, was schade für die guten Angebote ist, weil dadurch Amazon von vielen gemieden wird, was aber auch verständlich ist.

Gaming PC für 500 Euro selber zusammen stellen?
Hallo ich würde mir gerne zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag einen Gaming PC wünschen.

Den PC kannst du dir wünschen, aber dann müsstest du dir Einzelteile wünschen, zum selber zusammenbauen. Einen PC für 500,-€ selber zusammenzustellen, der dann fertig zusammengebaut bei dir abgeliefert wird, das wird nix. Dafür reichen 500,-€ nicht. Unter 600,-€ ist da nichts zu machen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Er soll 500 Euro kosten und soll hinten entweder 3 HDMI Ports oder 2 HDMI und 1 Displayport oder 1 HDMI Port und 2 Displayports oder 3 Displayports haben. So das man 3 Monitore mit ihm Verbinden kann.

Wenn ein Gaming PC 500,-€ kostet, dann ist das ein Low Budget Gaming PC. Damit können Spiele hauptsächlich in 1080p FHD Auflösung gespielt werden, wobei abhängig vom jeweiligen Spiel, auch höhere Auflösungen erreicht werden können, wenn der Monitor dabei mitspielt. Zocken auf mehreren Monitoren wird damit aber nicht möglich sein. Dafür sind die Grafikkarte in dieser Preisklasse einfach zu schwach. Das ist eine ganz andere Preisklasse. Du kannst zufrieden sein, wenn du mit so einem PC auf einem Monitor flüssig zocken kannst.

Also wie gesagt reicht in der 500,-€ Preisklasse ein HDMI oder DP Anschluss an der Grafikkarte und ein Monitor dazu, vollkommen aus. Kauf dir erst mal einen leistungsstarken PC, dann kannst du auch über drei Monitore nachdenken. Dann brauchst du aber auch ein vierstelliges Budget. Und außerdem, mit einem nur 500,-€ Budget muss der PC auch selber zusammengebaut werden, denn es gibt für das Budget keinen brauchbaren fertig montierten Gaming PC.

Wenn du den PC selber zusammenbauen möchtest, vorausgesetzt du kannst das und weißt auf was du dich damit einlässt, dann kannst du für ca. 500,-€ folgende Teile bekommen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ca8a85221a62b338b142cbc15caf0be4835c1bfa82748f3dc19

Fehlt nur noch eine Windows Lizenz, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

Der CPU Kühler ist dem Budget geschuldet und wird benötigt, weil mit einem als TRAY Ware verkauften Prozessor kein BOX Kühler mitgeliefert wird.

mfG computertom

 - (Geld, Gaming, kaufen)

Hallo,

bei dem Budget hast du nicht viel Spielraum. Ich würde das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3863753

Die Grafikkarte dann halt wohl durch eine andere ersetzen, damit du an deine drei Anschlusstypen kommst. Eine gebrauchte RX 6600 passt da dann gut.

LG

Also 500 Euro wird wahrscheinlich eher nix wenn du wirklich ordentlich drauf spielen willst. Grob gesagt musst du quasi an jeder Komponente sparen. D.h. 16gb ram eventuell einen i5 13600K oder KF und eine 3050. das wäre zwar kein langlebiger pc aber sollte ausreichen wenigstens etwas zu spielen. Natürlich müsstest du dann auch am Netzteil, mainboard und Gehäuse sparen. Geh mal auf die Website hier und guck mal grob nach den Komponenten: https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=20&pco=0&pcs=default

Naja, 500 wird schwierig. Bei einem richtigen gaming PC startet es ab so 600€. Wäre das noch ok ?