Gaming PC für 1500€?

Am besten wäre es im Bereich von 1000€-2000€

Meine Speicher Vorstellung :

Ram 16 GB oder mehr

250-300 GB SSD

1TB HDD

sgt119  11.05.2021, 12:07

Eigenbau oder was fertiges? Für welche Anwendungen? Nur der PC oder mit Peripherie?

GamingBanane
Beitragsersteller

Eigenbau, Für Gaming also GTA 5 mit Mods, NFS Heat etc. und was ist Peripherie?

Sgtluke23  11.05.2021, 12:11

Peripherie sind Maus, tastatur, monitor etc.

GamingBanane
Beitragsersteller

Ok dann nur der PC

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sgtluke23  12.05.2021, 09:52

Die Liste sieht ganz gut aus, aber das Netzteil ist sicher zu schwach. Mit einer 6800 solltest du schon 750w haben.

sgt119  12.05.2021, 13:31
@Sgtluke23

Quatsch, das Netzteil reicht mehr als locker. Meine RX 6800 hängt an nem Straight Power 11 450 Watt und das Ding hat keinerlei Probleme damit

GamingBanane
Beitragsersteller

Ich hätte ne frage ich habe mir mal ein Video zu der RX 6800 angesehen und es hieß das die Grafikkarte in GTA5 nicht so gut abgeschnitten hat gibt es noch eine andere Möglichkeit zu der RX6800?

sgt119  11.05.2021, 14:01
@GamingBanane

Wo? Ich hab selbst eine, in WQHD mit maximalen Details ~80FPS

sgt119  11.05.2021, 23:24
@GamingBanane

Könnte an den Settings für Grasqualität liegen. Auf Ultra kostet das lächerlich viel Leistung, ohne einen visuellen Unterschied zu machen

Und wie er auch im Video erwähnt, läuft GTA auf Nvidia Karten schon immer etwas besser

GamingBanane
Beitragsersteller
@sgt119

Ich weiß Ich wollte das nur mal erwähnen

GamingBanane
Beitragsersteller

Ok vielen danke :)

GamingBanane
Beitragsersteller
@GamingBanane

ich hätte da noch eine Frage und zwar wie viel FPS werde ich mit der RX 6800 haben wenn ich in GTA Grafikmod etc. installiert habe

Mit deinem Preis-Budget kannst du dir siicher ein besseres Case holen, zB ein bequiet 500dx oder corsair 4000d oder 4000x. Ausserdem kannst du sicher den HDD auslassen und komplett mit SSD arbeiten. Du kriegst heute schon 1TB schnellsten NvMe Speicher für 100.-. Bei der Grafikkarte musst du halt im Moment schauen, was du vernünftig kriegen kannst. RAM sicher DDR4 3600, vorallem wenn du Ryzen hast. Beim Netzteil würde ich 750-850w nehmen.

Aktuell sind die Preise zwar sehr hoch trotzdem gibt es aber Shops wie Unicums.de die trotzdem faire Preise anbieten. Du kannst ja mal auf deren Discord Server vorbei gucken: https://discord.gg/Yg48yrGs4V und auf der Website: Unicums.de

Hey, das Gehäuse wäre cool:

https://www.caseking.de/kolink-observatory-rgb-midi-tower-tempered-glass-weiss-window-gekl-037.html

Ich würde mir jetzt aber keinen Gaming-PC kaufe, weil die Hardwarepreise zurzeit einfach viel zu hoch sind.

Warte noch 3-4 Monate, dann werden die Preise hoffentlich wieder runtergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GamingBanane
Beitragsersteller

Ich weiß das die Preise gerade sehr hoch sind ich müsste eh noch warten bis ich das geld zusammen habe