Gaming PC Beratung?

6 Antworten

Für 1200€ bekommst du eine aktuelle AM5 CPU in Verbindung mit DDR5 RAM und einer RTX 4070/RX 7800 XT.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Philmaaan
Beitragsersteller

https://geizhals.de/wishlists/local-1

ist dass das, was du meinst?

Philmaaan
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Ryzen 9 7900 377€

RTX 4070SUPER 579€

Samsung 990Pro 2tb 159€

FURY BEAST 32GB ddr5 6000mhz 119€

ASRock B650M Pro RS 135€

Arctic Freezer 36 ARGB 30€

gesammtpreis 1397€

Lucas750  27.08.2024, 03:15
@Philmaaan

Für Gaming ist ein ryzen 7900 unnötig. Nimm lieber einen 7800x3d (sofern du den Pc nicht speziell für Cpu Lastige Anwendungen also z.B. Videoschnitt/Photoshop brauchst).

Philmaaan
Beitragsersteller

Ich stell mir mal einen Zusammen und schau mal

g0ldh4wk03  26.08.2024, 18:16

und Monitor??

SirLucifer97  26.08.2024, 18:17
@g0ldh4wk03

"AOC Curved 27 Zoll 240 Hz" ist halt absolut nichtsaussagend. Nach der Beschreibung find ich nur einen, der sowieso nur FullHD kann.

SirLucifer97  26.08.2024, 18:21
@g0ldh4wk03

Die Frage ist: Will er jetzt sofort die Leistung oder Zukunftssicherheit durch eine aktuelle Plattform...

kann man damit auf 1080p flüssig zocken?

Ja, auch 1440p ist mit dem problemlos möglich.

der soll mit dem unten angegebem Zubehör 1200€ kosten. Ist er das wert

nicht so richtig.

zum vegleich, es gibt schnellere (in spielen schnellere) Gaming PCs in Neu für weniger geld.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.2-rx7700xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=78

Mit dem zubehör ist es nciht mehr ganz so ein Ripp off ... aber ohne verhandlung würd ich den nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Philmaaan
Beitragsersteller

Der PC ist schneller bzw „besser“ ja, aber wenn ich mir Monitor, Maus, Tastatur etc dazu kaufen muss, bin ich ja wiederum ein ganzes Stück teuerer als das Angebot von mir oben.

Krabat693  26.08.2024, 18:21
@Philmaaan

ein 27" gaming monitor kostet nicht die welt.

https://amzn.eu/d/delCWD1

Sogar in 1440p was auf 27" deutlich besser aussieht während der unterschied zwischen 240hz und 165hz vernachlässigbar ist (selbst im direkten vergleich nur schwer wahrzunehmen)

Dann kostet dich Neu mit garantie also noch um das budget für eine Maus und Tastatur extra ...

Hallo,

das ist ein ganz nettes Setup. Allerdings ist der Preis (auch mit der inkludierten Peripherie) zu hoch. In dem Preisrahmen erwarte ich schon ein AM5 System mit aktuellerer Grafikkarte. Für 1000 Euro jedoch kann man das System so nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also... Flüssig zocken kannst du auf jeden Fall. Der Preis ist ganz ok. Würde dafür zwar nicht 1200€ bezahlen aber wenn du es schaffst nich ein bisschen runterzuhalten so auf 1130 finde ich's eigentlich ein gutes Angebot

*Meine Meinung. Jeder hat seine eigene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für FullHD ist das mehr als ausreichend! Sind natürlich nicht die aller neusten Komponenten, aber auf mich wirkt das sau günstig.

Philmaaan
Beitragsersteller

Also denkst du, dass das nicht zu teuer ist? Hab da leider gar kein Plan von.

g0ldh4wk03  26.08.2024, 18:14

Das ist ja sogar ein ganzes Setup. Entweder ich bin gerade total lost oder das ist das Schnäppchen des Jahres.