Gaming PC bauen, welches netzteil brauche ich?
Wenn man sich für ein Netzteil für einen selbst zusammengebauten PC entscheiden muss, dann muss man ja soweit ich weiß gucken, welchen Stromverbrauch die einzelnen Hardware Komponenten haben.
Wo genau sieht man das in der Beschreibung wenn man es zB bei Amazon kaufen will?
Ich muss halt wissen wieviel Watt Leistung das Netzteil haben muss...
Würde mich über Hilfe sehr freuen! :-)
4 Antworten
Hallo,
Wo genau sieht man das in der Beschreibung wenn man es zB bei Amazon kaufen will?
Bei Amazon würde ich nicht unbedingt Hardware kaufen. Da gibt es günstigere Anbieter wie z.B. Mindfactory, Galaxus oder Alternate.
Mal davon abgesehen sind nicht bei jedem Artikel die Spezifikationen vollständig und korrekt. Teileweise sind die Empfehlungen der Hersteller auch völlig überrissen.
welchen Stromverbrauch die einzelnen Hardware Komponenten haben.
Am besten Tests/Reviews zu den einzelnen Komponenten suchen. Da wird dann meistens auch der Stromverbrauch gemessen
LG
Um die richtige Wattzahl deines zukünftigen Netzteils ermitteln zu können, musst du den Verbrauch deiner Hardwarekomponenten kennen.
Hier gibt es einen Netzteilrechner, der dies für dich herausfindet. Musst lediglich deine Hardware eingeben: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Dann weißt du, wie viel Watt dein Netzteil braucht.
Ich persönlich empfehle das BeQuiet Pure Power 12 M. Es ist modern, hochwertig, sicher und hat eine gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Netzteile bitte niemals bei Amazon kaufen es gibt viele Hardware Seiten die viel billiger sind und auch ein authentisches Produkt liefern das keine falschen Zertifikate hat
Mainboards sind auch eine andere Sache nur bei Netzteilen wird gerne Mal gepfuscht zum Beispiel bei der CE Zertifizierung die manchmal ein wenig in komischen Verhältnis zueinander steht und auf einmal kar keine richtige Zertifizierung ist sondern eine aus China
Meinst du die haben Fake-Bequiet Netzteile? Ich schaue zudem auch, dass sowohl Verkauf als auch Versand über Amazon selbst erfolgt.
Von Bequiet eher nicht sondern immer ganz Verdächtige Marken von den man noch nie gehört hat
Einige Menschen aber schon lieber einmal zuviel gesagt als zu wenig
Das kann man nicht pauschal sagen. Da schaut man bei Geizhals nach. Ich persönlich habe mein Mainboard von Amazon, weil es dort zu dem Zeitpunkt am günstigsten war.