Gaming PC aufrüsten?

3 Antworten

Nein so ein Programm gibt es nicht da diese Frage auch pauschal gar nicht beantwortet werden kann es kommt sehr stark auf deine persönlichen Bedürfnisse an

Erstmal ist abzuklären das möchtest Du damit machen was möchtest du genau spielen mit welchen qualitätsanspruch

Macht dein Computer aktuell alles was du von ihm erwartest wenn ja ist ein Upgrade überhaupt gar nicht nötig

So aus dem grunddaten und einfach aus einem Durchschnitt der aktuellen Spiele gesehen würde ich die Grafikkarte sagen

lilcrex
Beitragsersteller

Ja an die Grafikkarte hab ich auch gedacht der Prozessor ist noch relativ gut. DIe Frage die sich mir stellt ist ob das Netzteil neue Grafikkarten packt.

DomeLPs  25.07.2023, 23:24
@lilcrex

Ein 600 Watt be quiet Netzteil ich gehe mal hier entweder Bronze oder Gold aus sollte für die meisten der aktuellen grafikkarten vollkommen ausreichend sein sofern du nicht unbedingt eine 40 80 oder 40 90 verbauen möchtest

Am ehesten würde ich hier eine Neue Graka verbauen. Vil auch auf 32GB Ram upgraden.

Zu deinem System passt eine RX 6700XT oder auch RX 6800(XT) ganz gut. Für die 6800XT wird es mit deinem NTZ unter Vollast schon recht eng. Hier solltest du vil auf ein 700W+ Modell setzen. Für die RX 6800 reicht auch dein aktuelles aus.

Ich kenne die Grafikkarte nicht aber ich habe durch die Versus App rausgefunden dass eine MSI GeForce 3070 rtx die Leistung verdoppeln würde und wenn du ein 650 Watt Netzteil hättest dann mit MSI 4070 TI sogar verdreifachen.

💪💪💪 MSI ist geil! 😄