Gaming PC auf Megaport.de kaufen?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

7 Antworten

Generell und vor allem aktuell würde ich von einem Kauf abraten. Die Preise sind maßlos in die Decke geschossen. Z.B.: Meine 1070Ti welche ich im Dezember für 450€ gekauft habe, kostet nun 750€. Zu deiner Konfiguration:

  • Der Preis ist absolute Abzocke
  • Bei der Prozessor Power ist die Grafikkarte zu schwach
  • Die Wakü kannst du lassen wenn du nicht übertaktest -> Da tut es auch Luft
  • Das Mainboard killt den Prozessor mit dem langsamen Arbeitsspeicher. Der sollte mind. auf 2666MHz auch wenn das bei Intel maximal 3% ausmacht
  • Beim Netzteil kannst du auch auf 400 runter gehen (Bei der Konstellation)
  • Ne gute integrierte Soundkarte ist bei einem besseren Mainboard dabei
  • Die Lüfter sind ne gute Idee. Airflow ist A und O
  • Es fehlt das OS, bekommt man aber günstig

Ich sag es so: Abwarten bis die Preise sinken und vernünftig zusammenstellen.

Bei dem Preis wären ein 1600X und eine 1080 locker drin.

Das beantwortet schon mal eine Frage:

https://megaport.de/lieferung.html

Megaport bietet immer zusammengebaute PC an. Schau dir auf deren Webseite die Garantiebedingungen und den Service an. Manche Shops für Fertig PCs bietet einen Pick up & Return Service. Ganz brauchbar für Leute die mal so gar keine Ahnung vom Schrauben und Hardware haben. Mifcom, One.de oder Agando zB.

Megaport hat auch einen komplett freien Konfigurator.

Über die Zusammenstellung oben wurde ja schon was gesagt. K Prozessoren und ein H110 Board ist raus geschmissenes Geld. Außerdem alles in allem zu teuer. Allerdings muss man bedenken, das hier wahrscheinlich die aktuellen Grafikkarten preise verwendet werden. eine 1060 6GB kostet iMo über 300 EUR.

Der Rest ist OK.

Nur mal ein Beispiel: Für den i5 7400 wollen die 195 EUR. Kostet in einem Shop aber nur um die 150 EUR.

1600 ist echt viel für ein system mit einer gtx 1060, in dem bereich bekommt man schon systeme mit einer 1070 oder sogar 1070 Ti. i7-7700k macht wenig sinn mit h110 mb, wenn dann nimm ein z270 board.

Die soundkarte ist auch nur nötig wenn du irgendwas besonderes vorhast. Einfach für gaming brauchst du keine.

Viiiiiel zu teuer und ganz blöde konfiguriert.

Ein 7700k mit einem H110 Board? Funktioniert zwar aber geht garnicht klar! Damit verschenkst Leistung und die Möglichkeit zu übertakten.

Beim Rest lässt sich streiten, aber der Rechner ist nie im Leben 1600€ wert.

Dexxzyo  21.02.2018, 10:06

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/54ab5c221f6cbf75b873d6b66da96f2d6d40141818b2c8a2324

Das wäre der Rechner von oben (ohne Windows). 1240€ vs 1670€.

Windows kostet ~5-10€ auf Ebay/Amazon.

Wenn du den selber baust, sparst du mal locker 400€. Ansonsten kannst du ihn dir auch auf MF für 99€ zusammenbauen lassen.

Allerdings finde ich die Konfiguration ansich auch schlecht:

  • Z270 Boards wäre sinnvoller
  • keine Soundkarte für ~90€ (Soundchip auf dem Mainboard reicht)
  • etwas besseren Ram (wobei das nicht unbedingt nötig ist)
  • evtl. einen anderen Kühler nehmen (wobei ich da auch die Lautstärkerschlecht von dieser Wasserkühlung schlecht einschätzen kann)
  • ggf. die 500W Netzteilversion nehmen (die reicht auch locker für eine 1060 aus)

Ansonsten spricht nichts gegen einen 7700k und einer 1060 6GB. Damit hättest du natürlich genug Gamingleistung.

Ich bevorzuge allerdings neuere Cpu Generationen wie die Ryzen Plattform (Richtung 1600(x)) oder die 8. Intel Generation (Richtung 8400, 8600k mit einem Z370 Board)

Tipp nimm die 1050 TI von Asus ... oder die 1080 ... guck dir mal auf yt ein paar verleiche der 1050-1080 an! Da wirst du sehen das die 1060 zu teuer für die Leistung ist,

TheLennart1001  21.02.2018, 09:59

hm die 1060 auch nicht! Wenn du auf 4k Gaming setzt dann kauf dir bitte die 1080 TI! xD

Wenn du auch mit Grafikeinstellungen "hoch" klar kommst dann reicht die 1050 TI

Timeline100  21.02.2018, 10:49
@TheLennart1001

Die einzige Karte für den Normalverbraucher, welche einigermaßen 4K fähig ist, ist die 1080Ti. Selbst mit meiner 1070Ti sind maximal 40-50FPS bei 4K drin.

ErikSchlager
Beitragsersteller

Die 1050 TI ist aber nicht 4k fähig, oder ?