Gaming PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würde aufjedenfall empfehlen auf am5 zu gehen. Die 7500f ist da ne gute cpu. Weil wenn du jetzt noch am4 gehst. Ist mies. Gpu so 7600xt oder 7700xt. Nvidia hat da leider keine gute alternative die gute preise hat. 5060ti vielleicht mal im auge behalten netzteil würde ich 850w empfehlen oder 750w reicht auch dicke. Aber gucke selber immer für zukunft. Und als kühler den peerless spirit :D

DiecooleSock600 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 12:01

Und was für eine Marke empfehlst du?

Samariter28  10.04.2025, 12:26
@DiecooleSock600

Schwierig. Cpu definitiv amd. Gpu ist eig egal. Vergleich einfach paar karten auf geizhals. Gehäuse das 216 lian li. Das habe ich in meinem neuen build und das ist wirklich atemberaubend. Habe ein whitebuild. Mainboards sollen asus irgendwie nich so gut sein. Und habe deswegen gigabyte geholt. Msi soll auch noch gut sein. Aber denke man macht mit asus auch nix falsch. Ram irgendeinen 32gb ram mit 6000mhz. Aber immer 2 im dualslot. Keine 4 und auch keinen einzigen. Meine teile packe ich am ende ran.

netzteil hätte ich eigentlich immer bequiet empfohlen. Aber die neueren varianten sind nicht so wirklich revolutionär. Und doch eine sehr wertige marke. Aber die kabel von meinem powerzone 2 musste ich verlängern mit gesleevten kabel da sonst zu hässlich.

und man sollte definitiv ne gute m2 ssd mit speichercontroller als windows festplatte holen. Ich empfehle 2tb. Lexus oder wie die heisst bietet gute preisleistung an.

und dann noch gpu. Also ich kann aufjedenfall powercolor und xfx empfehlen. Und lass dich von spulenfiepen nicht abschrecken. Das haben eig alle karten. Mehr oder weniger. Gigabyte ist hier anscheinend im gpu markt verhasst. Weiss aber nicht warum. Hatte nie probleme mit gigabyte.

hier meine liste von meinem kürzlich neuen pc

https://geizhals.de/wishlists/4400826

DiecooleSock600 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 13:15
@Samariter28

Vielen vielen Dank für deine Hilfe , die konnte ich gut gebrauchen!(Und wie kann ich deine Antwort zur hilfreichsten Antworten auswählen? :) )

Echt Klasse wird für 900€ eine schwere Angelegenheit.

Mir würden jetzt nur Hardwaredealz oder Computerbase mit der Kaufberatung als sinnvolle Anlaufstelle einfallen.

HIer z.B. als eine ca. 750€ Konfiguration von CB

Woher ich das weiß:Recherche

Also für 900€ wird das mit dem "echt klasse" schon sehr eng. Schau mal auf hardwaredealz.com da gibt es verschiedene Preisklassen aufgelistet