Gaming pc!?

Sorry, es muß nicht unbedingt für nur für gaming sein sondern (ein allrounder sein) auch für einfache 8k videos bzw. schneiden, und Intel i9 14900 und nvidia rtx 4000 Reihe müssten es schon sein!

4 Antworten

Niemals bei Amazon, Otto, Kaufland, MediaMarkt, eBay, ... PC's kaufen.

Selber zusammen bauen oder bei Dubaro gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Wenke3
Beitragsersteller

Habe meinen Pc von Mediamarkt und nie Probleme gehabt!

Jannick15yt  02.08.2024, 19:34
@Wenke3

Du hast den aber sicher überteuert gekauft und wahrscheinlich dazu auch noch veraltete Hardware.

Selbst bauen ist wenn man Ahnung hat besser und günstiger.

Fertig PCs auf Amazon sind meist Schrott. Ich würde zum selbst Bau raten. Wenn es es Fertig sein soll würde ich bei Dubaro und Hardwarerat kaufen da kriegt am meisten für sein Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Wenke3
Beitragsersteller
Donnerdrache  03.08.2024, 09:05
@Wenke3

Also wenn ich ich mir den PC angucke steht bei mir in der Beschreibung das eine RTX 4060 TI 8GB verbaut ist. Wenn das der Fall ist dann ist der PC schlecht. Wenn nicht ist er vielleicht brauchbar

Wenke3
Beitragsersteller
@Donnerdrache

Bei Technische Daten steht es aber (vielleicht) richtig, verschrieben?, aber sonst ist Donnerdrache gut, der wird ja nur von Amazon verkauft also der gaming pc, aber er kommt von dcl24!

Donnerdrache  03.08.2024, 10:34
@Wenke3

Würde ich trotzdem nicht kaufen weil:

-Ein Mainboard mit H610 Chipsatz für eine High End CPU ist nicht besonders geil

-Netzteil reicht vielleicht gerade so um denn PC zu versorgen aber du hast damit keine wirklichen Reserven

- DDR5 RAM mit 4800 MHz ist extrem Schlecht

- Der Kühler auf dem Bild sieht nicht so aus als könnte er den i9 richtig Kühlen

- Und natürlich kann man sich verschreiben in der Beschreibung aber besonders Seriös macht es den Shop nicht

Ist aber deine Entscheidung. Das mit dem Netzteil kann auch noch gefährlich werden. Wenn es nämlich ein billig Netzteil ist kann es passieren das es dir um die Ohren fliegt.

Wenke3
Beitragsersteller
@Donnerdrache

Kannst du mir bitte einen (währe es möglich) erstellen zu beispiel bei Milfcom, weil ich es nicht hinbekomme bei diesen Konfigurationen, ich habe es hier versucht https://www.csl-computer.com/k/DjFQp5yA, sorry für meine unwissendheit!

Donnerdrache  03.08.2024, 17:50
@Wenke3

Wenn du das als Angriff aufgefasst hast es war keiner und ich kann dir einen Konfigurieren was ist dein Budget und was willst du mit dem PC machen?

Wenke3
Beitragsersteller
@Donnerdrache

inte i9 14900 (mit integrierten Grafikkarte) 32gb und nvidia rtx 4000 Reihe, für 8k Videos anschauen und einfache 8k videos bearbeiten bis 2000 Euro, habe jetzt https://www.csl-computer.com/k/Zh7PlWic er kostet zwar etwas darüber 2081,20€