Gaming pc?

4 Antworten

Zu wenig Info. Wenn der Rechner noch funktioniert, ist die CPU wohl so neu, dass sie ihren Selbstschutz aktiviert hat (runtergetaktet etc.). Es gibt aber auch CPUs, die dann gnadenlos sterben. Oder du warst schnell genug bzw. der sonstige Luftstrom war ausreichend bzw. die Umgebungstemperatur niedrig genug.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dass deine CPU noch funktioniert...

Da hast du echt Glück.

Wie kann man denn "vergessen" seinen Lüfter anzustecken?

Der hat schließlich einen Grund für seine existenz ;)

Also ja, sollte vermieden werden, es seidenn, der Rechnwr ist nur im Idle.

Gilt aber auch nur für stromsparende CPU's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nur einmalig war sollte es eigentlich kein Problem sein.

Silvio907
Beitragsersteller

Ok

CPU wurde ja durch den Kühlkörper gekühlt. GPU war ja unabhängig davon.

Was ist denn für ein Wert beim GPU Benchmark rausgekommen und wie welchen Benchmark hast du verwendet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silvio907
Beitragsersteller

Furmark