Gaming pc?

Nochmal überarbeitet

3 Antworten

Ist ein solider Mittelklasse PC der für alle Gaming in Full HD mehr als gut genug ist und auch WQHD als Auflösung sollte sogar bei viele Titeln drin sein.

Wenn dein Budget es erlaubt würde ich aber den RAM auf 32 GB erhöhen, derzeit ist DDR4 RAM so günstig, das man da nicht geizen sollte.

Nergtskeb
Beitragsersteller

Habe jz auf 32 erweitert aber was brauche ich denn um wlan auf das Ding zu kriegen

bcords  03.08.2023, 18:31
@Nergtskeb

Einen W-Lan Adapter, allerdings empfehle ich bei Desktop-PCs die Verwendung von W-Lan nicht, da das Gehäuse vom PC selbst meist die W-Lan signale sehr stark abschwächt und W-Lan dort meist keine stabile Verbindung hat.

Findest du in dem Shop im Konfigurator unter Zubehör: z.B.:

ASUS PCE-AX3000 BT5.0, 2.4GHz/5GHz WLAN

Für 1200 Euro etwas teuer, aber sonst ok. Blöd ist halt die Grafikkarte mit 8 GB, 12 GB wären optimal, aber sonst bekommt man sie nur mit 16 GB, was den Preis stark hochtreibt.

Kommt auf deine Anforderungen und den Preis an.

Nergtskeb
Beitragsersteller

1200€ will ganz normal cod und sowas spielen aber nd auf hohen Einstellungen

Lance3015  02.08.2023, 17:51
@Nergtskeb

looks good. reicht 650W netzteil noch für heutige hardware? kp, aber der rest sieht nice aus würd ich sagen.

Nergtskeb
Beitragsersteller
@Lance3015

denke mal schon das 650W reichen sollten

Lance3015  02.08.2023, 17:57
@Nergtskeb

würde solche fragen eher bei reddit stellen, zb bei r/pcmasterrace

denke da bekommt man eher ne proffesionelle meinung.

man sollte nur erst die regeln durchlesen in der gruppe, wie die fragen gestellt werden dürfen haha

vSona  02.08.2023, 18:46
@Lance3015

Looks Good ??! Für 1200€ muss eine 4070 oder 6800 muss sein

Nergtskeb
Beitragsersteller
@vSona

Denkst du nh amd 6700XT reicht auch kostet nur 22€ mehr

Nergtskeb
Beitragsersteller
@vSona

Wo ist denn bei den beiden der genaue Unterschied

Lance3015  03.08.2023, 23:26
@vSona

ah hab auf preis nicht geachtet, dachte die frage war, ob die leistung zum cod zocken ausreicht haha