Gaming pc?

2 Antworten

Bei fertigpc Seiten gibt's da soweit ich weiß nichts. Wenn du eh schon die Hälfte selbst bauen willst, Bau doch gleich alles selbst. Sparst dir dabei sogar meistens Geld.

Einfach auf geizhals.de ne Liste anlegen mit teilen die du brauchst/willst und bestellen. Danach zusammenbauen und fertig

Wenn du ahnung von der Kompatibilität hast kannst du z.B bei Mindfactory alle Produkte aus deinem Warenkorb für 150€ zzgl. Verbauen lassen. Was drinnen steckt ist also 100% deine Sache. P.s selbst schrauben ist keine Option?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

elihastheking
Beitragsersteller

Ne eher nicht hab zu viel angst was kaputtzu machen

elihastheking
Beitragsersteller
@slygen

Mhh okey also ich hätte so 600€ ich bräuchte eine 1tb m2 ssd und einen 5600x ram und graka brauch ich wiegesagt nicht nur den rest halt also gehäuse mainboard ssd netzteil usw könntest du mir vielleicht so eine geizhals liste geben mit Empfehlungen von dir für die 600€?

slygen  03.04.2022, 09:49
@elihastheking

Was für ein Gehäuse willst du? Schlicht, Normal oder Futuristisch? Mit oder ohne RGB?

slygen  03.04.2022, 09:53
@slygen

P.s ich müsste wissen was für eine Graka du hast wegen dem Netzteil.

slygen  03.04.2022, 09:56
@slygen

Außerdem würde ich dir in der Preisklasse in der der 5600X spielt klar den I5 12400f empfehlen. Es sei denn du bestehst auf AMD?

elihastheking
Beitragsersteller
@slygen

Gtx 1060 6gb amd wäre besser wegen am4 und gehäuse ist mir relativ egal air flow wäre gut

slygen  03.04.2022, 10:30
@elihastheking

AM4 Ist ab der nächsten Generation End of Live. Also R5000 ist die letzte Gen dafür. Daher leider kein Vorteil mehr. Ich würde zum Intel Setup greifen. Die 13. Gen soll wohl auch auf den LGA 1700 setzen

slygen  03.04.2022, 10:31
@slygen

P.s die 1060 würde ich bei gelegenheit austauschen.

elihastheking
Beitragsersteller
@slygen

Ne habe andere üläne außerdem kmmt ja noch 3d modelle

elihastheking
Beitragsersteller
@slygen

Ja wenn die grakas günstiger sind wollte ich sie gegen eine 3060 oder wenn snoch lnage dauert intel ark oder 4060 austauschen

slygen  03.04.2022, 10:51
@elihastheking

Nun das musst du Entscheiden. Die 3D Modelle kann ich nicht unbedingt empfehlen. Sie sind eher ein von Kunden bezahlter Versuchslauf. Naja. Dein Geld Deine Entscheidung.