Gaming Pc 1200 CHF?

3 Antworten

über meineinkauf.ch kannst du dir den hier in die schweiz liefern lassen: hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200-rtx-2070-super-ryzen-3600-windows-10-16gb-ddr4-dual-ssd damit könntest du dann sehr gut über die grafikkarte streamen, oder du kaufst dir den hier und sprengst etwas dein budget: https://hardwarerat.de/computerpc/streaming-pcs/553/hardwarerat-streaming-pc-mittelklasse

Warum nicht einfach selber zusammenbauen? Es ist wirklich simple. Im Internet gibt es genug Tutorials und wenn man nicht komplett ahnungslos von Technik ist, dann ist das eigentlich Kindergarten. Da sparst du dann auch mehrere hundert CHF bzw. bekommst wesentlich mehr Leistung für dein Geld!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schortkramer  11.05.2020, 13:46

ja, bauen ist simpel, die einrichtung hingegen überfordert viele

SiNoSX  11.05.2020, 12:47

Würde ich dir auch empfehlen

Hallo

Ich hab mir letzte Woche diesen zugelegt

https://www.brack.ch/joule-force-gaming-pc-force-nuke-r1-962255

und bin gut zufrieden. Die Ventis sind zwar hörbar, aber nicht störend, für mich jedenfalls nicht. Einzig beim gamen werden sie etwas lauter, was mich aber nicht gross stört, hab dann sowieso das Headset auf.
Spielen tu ich meistens Destiny2 mit 1920x1080, immer über 100 fps da, meistens 120..144.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Jonnyyy80  11.05.2020, 16:49

Gott oh Gott ist der PC überteuert. In jedem vernünftigen PC-Shop bekommst du den gleichen PC für locker 300€-400€ weniger (Auch wenn es natürlich in CHF angegeben ist). Vor allem die Tatsache, dass du heutzutage einen Intel-Prozessor kaufst, der Preis-Leistung und Leistung insgesamt wesentlich schwächer als die Konkurrenz ist und nebenbei nicht einmal übertaktbar ist, tut einfach weh. Dazu ist da der langsamste RAM drin, den man kaufen kann. 500 GB Speicher für 1400 Franken ist dazu das frechste, was mir je zu Gesicht gekommen ist. Dann auch noch diese Wasserkühlung. Die kühlt wesentlich schlechter als jeder 0815 Luftkühler und kostet trotzdem das Vierfache. Also ich will ja nichts sagen, ABER Du wurdest wohl ganz groß verarscht. Für den Preis bekommst du ne 2070 super, Ryzen 3700x, mind. 1TB SSD-Speicher und guten Ram bei jedem anderen vernünftigen PC-Shop. Tut mir fast schon Leid, wie krass du übers Ohr gehauen wurdest....

Nube4618  11.05.2020, 17:47
@Jonnyyy80

Ja mag sein, dass das nicht das Optimum ist, aber ich bin halt schon auch etwas stur, ich will nun mal nur Intel. Das mit der Wasserkühlung hätte nicht sein müssen, und leiser ist er deswegen auch nicht. Die SSD brauch ich als Zusatzspeicher bzw Reserve, habe die vom alten PC (1 TB, Samsung EVO) als Bootdrive reingetan.
Dann habe ich bei dem Anbieter auch noch 10% Rabatt auf den angezeigten Preis, immerhin.
Jedenfalls überlege ich beim nächsten Mal, ob ich nicht selbst zusammenstellen will. Danke für deine Hinweise 🙂

Nube4618  11.05.2020, 13:06

PS: Selbst zusammenbauen wollte ich nicht, zumal ich gar nicht viel hätte sparen können, wenn ich all die Komponenten einzeln bestellt hätte.