Gaming Notebook Vergleich?

1 Antwort

Ich würde mich für zweiten entscheiden aufgrund des rams und der CPU.

Die 6g vram der Grafikkarte sind nicht ideal aber rein von der Rechenleistung sollte die 3060 ca gleichauf mit der 2070 sein und halt auch ein wenig effizienter.

Wichtig ist das bei dem Laptop die GPU kein zu starkes Power Limit hat sonst sagt nämlich das GPU Modell genau gar nix aus

Placebopat1270 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 22:56

Das selbe dachte ich mir auch schon und habe auch gesehen das die 3060 mit der 2070 einigermaßen gleichauf sein soll.

Jedoch habe ich in manchen Foren gelesen das die 2070 durch die 8 GB ein klein wenig zukunftssicherer sein soll, ob es aber die schlechtere CPU und Taktung aufwiegt mag ich auch zu bezweifeln.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Simon189  30.10.2024, 23:05
@Placebopat1270

Gerne

Die 6gb sind wirklich nicht ideal aber 8gb sind heutzutage auch schon knapp - auf hohen Einstellungen spielen wird bei leitungshungrigen spielen sowieso nix also sollte das nicht so schlimm sein - solltest du in einem Spiel ständige mikroruckler haben kannst du probieren die Textur Qualität nach unten zu stellen das mindert die vram Auslastung und bessert das Problem falls dieser voll sein sollte.

GRundsätzlich ist ddr4 nicht schlecht aber die 2666mhz sind wirklich bisschen wenig