Themenspecial 25. September 2024
Themenspecial: Glücksspielsucht
Alles zum Themenspecial

Gaming lood boxen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir in allen Punkten recht! Lootboxen sind auf jeden Fall Glücksspiele, weil - so die Definition von Glücksspiel - man Geld einsetzt und der Ausgang vom Zufall abhängt. Und ja, es ist absolut bedenklich, wenn schon Kinder oder Jugendliche Zugang zu solchen Spielen haben! In der Beratung treffe ich immer wieder Menschen, die auf diese Weise in eine Glücksspielsucht gerutscht sind.

Rommmm
Beitragsersteller

Gut das mir hier ein Experte mal zu stimmt vielen Dank das für Ihre Antwort