Gaming Lenkrad für Linux?

2 Antworten

Notmalerweise sollten die unter Linux immer erkannt werden, sicher kann man sich natürlich nie sein.
Bei dem hier https://www.amazon.de/dp/B00BJRW290/ref=cm_sw_r_cp_api_SsZwAbEYSXXJY zB drüften die Chancen recht gut sein, da es mit Pc (/Windows) und Playstation kompatibel ist, deutet also darauf hin, dass es wohl „universalkompatibel ist“ (aber etwas Glück ist natürlich dabei)

LentnerLeo
Beitragsersteller

Danke

Hallo

suche jetzt nach einem günstigem Lenkrad, das auch unter Linux läuft.

Ein Logitech Driving Force Lenkrad kriegt an angeblich mit:

ltwheelconf
jstest-gtk
joystick

zum laufen. So steht es hier

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

PhotonX  15.01.2018, 23:31

Ja, das habe ich (Driving Force GT) und es geht tatsächlich. ;)