Gaming-Lenkrad Empfehlung für Einsteiger?
Hallo zusammen,
Vor rund einem Jahr habe ich mir meinen ersten Gaming-PC zugelegt. Jetzt habe ich Gefallen an Racing Games gefunden. Allerdings plane ich, das Lenkrad nur gelegentlich (ca. 2-3 Mal im Monat) zu verwenden, daher muss es nicht das High-End-Modell sein. Habt ihr Empfehlungen für kostengünstige Einsteigermodelle? Kopplung oder Aufrüstung für die Kopplung ist für mich unwichtig. Ich bin gespannt auf eure Ideen.
Danke euch im voraus!
3 Antworten
Ich habe mit dem Thrustmaster T150 gestartet: https://amzn.to/4fbFerh
Ich war sehr zufrieden damit, für so ca. 2-3 Jahre aber dann ist eine Feder von den Pedalen kaputt gegangen (man kann sich neue für 5€ bestellen), als einstieg fand ich das Lenkrad sehr gut um herauszufinden ob mir Sim Racing überhaupt Spaß macht und ja das tat es deshalb bestelle ich mir bald ein neues Lenkrad. Also wenn du dir noch nicht ganz sicher bist ob du Sim Racing machen willst würde ich dir das empfehlen aber wenn du dir eigentlich schon sicher bist würde ich dir empfehlen bisschen mehr dafür auszugeben, denn wer billig kauft kauft zwei mal (wie ich) so bisschen teurer wären dann die einsteiger Modelle von Fanatec.
Kann nur das Logitech G29 empfehlen. Ist super als Einsteigermodell.
Aktuell nutze ich g29 mit shifter. Du kannst auch weitere modelle bei elektromarkt schauen. Da findest du bestimmt günstiger und weil du auch kaum verwendest, wäre weniger Tasten für dich in frage kommen