Gaming Laptop Leistungsabfall?

3 Antworten

Zu hohe Temperaturen führen zu Leistungsdrosselungen.

Am besten Lüfter reinigen/auswechseln und Wärmeleitpaste austauschen. Dazu gibt es unzählige Tutorials im Netz, auch speziell für dein Modell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

n1kl4s472
Beitragsersteller

Auch bei Laptops?

Dein PC scheint ziemlich verstaubt zu sein.

Such nach Tutorials für dein Modell bzw. ähnliche Modelle, wie man das Gehäuse öffnet und an den Lüfter kommt. Der wird vermutlich ziemlich zu sein.

n1kl4s472
Beitragsersteller

OK danke für die Antwort werde Mal schauen ob's dann klappt sonst melde ich mich nochmal

Das ist nicht normal.

Cpu cool installieren und mal die Temperaturen messen.

Sonst neubinstallieren.

n1kl4s472
Beitragsersteller

CPU ist auf 90 und GPU auf 85 Grad, hab schon Neuinstalliert

RiddickBln  17.07.2024, 06:24
@n1kl4s472

Dann läuft deine cpu auf max. Kann auch sein das da staub ect am lüfter ist.

Ich würds reinigen und durch settings oder Taktung die Temperatur senken. Vielleicht bringt es ja etwas.

n1kl4s472
Beitragsersteller
@RiddickBln

Wie senkt man denn die Temperatur an einem Laptop